Winterquartier

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Winterquartier

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 10:46 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde,
Was macht ihr jetzt mit euren Pflanzen die im Winterquartier stehen Meine sehen super aus, soll ich die Geranien nochmals kürzen,Kübelpflanzen schon ein wenig düngen oder einfach noch nix

Marlies
DSCI0012.JPG
DSCI0012.JPG (68.76 KB)
DSCI0012.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Winterquartier

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 11:13 Uhr  ·  #2
Die kühl überwintert werden, lass ich eigentlich in Ruhe und gieße sie hin und wieder. Düngen ist noch zu früh
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Winterquartier

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 11:46 Uhr  ·  #3
also die Kübelblüher hab ich jetzt schon in die Wärme geholt und dnge sie auch - Fuchsien zum Beispiel. Auch die Kräuter (Jiaogulan etc.) lass ich jetzt schon etwas essen. Ich hab sie hell und warm gestellt. Ist das echt zu früh?
Ich mach das seit Jahren so....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Winterquartier

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 11:49 Uhr  ·  #4
Och, das würde ich ja auch gerne machen, aber ich habe keinen Platz frei im Warmen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Winterquartier

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 11:52 Uhr  ·  #5
Sind die Geranien Kompakt würde ich nicht mehr schneiden,haben sie allerdings lange dünne schwache Triebe würde ich diese zurückschneiden.

Kübelpfalnzen die ich hell und warm überwintere dünge ich ab Januar 1 mal pro Monat im Frühjahr natürlich wieder öfter.
Pflanzen die kalt stehen dünge ich in normalen Jahren ab Mitte bis Ende März wieder,dieses Jahr warte ich ab wie sich der Winter weiter entwickelt.


Gruss
Norbert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Winterquartier

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 11:57 Uhr  ·  #6
Danke schon mal für die Tipps.Bis Montag, schönes Wochenende.SA So PC frei
Marliese
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.