Winterpause ja oder nein? Encyclia cochleata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Winterpause ja oder nein? Encyclia cochleata

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Encyclia cochleata gekauft. Sie war abgeblüt und somit im "Sonderangebot". Da ich an diesen "Restposten" nie vorbei komme ohne eine mitzunehmen, steht Sie seit kurzem bei mir im Wohnzimmer.

Bei der Suche nach Pflegetips bin ich auf widersprüchliche Angaben gestoßen. Daher meine Frage zur Pflege:

Gibt es bei der Tintenfischorchidee eine ausgeprägte Ruhephase? Momentan tut sich nichts bei meinem Neuzugang und ich würde gerne wissen ob das normal ist.

Danke für eure Hilfe.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Winterpause ja oder nein? Encyclia cochleata

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 23:25 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Winterpause ja oder nein? Encyclia cochleata

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 23:29 Uhr  ·  #3
Du brauchst keine Gedanken zu machen.Jede Pflanze mehr oder weniger macht Ruhepause.Ich würde die weiter pflegen wie bis jetzt und wird schon kommen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Winterpause ja oder nein? Encyclia cochleata

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 09:05 Uhr  ·  #4
Danke für den Link.

Sowas in der Art habe ich auch gefunden. Naja würde mir auch gut passen- dann schläft meine kleine "Prinzessin" momentan einfach. Ich hoffe nach ihrem Schönheitsschlaf wird sie dann um so prachtvoller blühen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.