Winterharte Zitrusfrüchte und Verwandte

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Zitrusfrüchte und Verwandte

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 11:53 Uhr  ·  #211
Hallo Capsoni,

das "bekannte Gartencenter" heisst so wie das Steinerne Kerlchen, welches in Kassel oberhalb des Schlosses auf dem Hügel steht

ich kauf da eigentlich eher Torf, Gartengeräte etc., die Pflanzen sind nicht so berauschend

Gruss

Berty
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Zitrusfrüchte und Verwandte

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 11:55 Uhr  ·  #212
danke für den tolle LInk, Mara. Hat jemand von euch (oder Bekannte von euch) schon Erfahrung mit anderen Pflanzen außer Poncirus gemacht? Mich würde es schon reizen..
Azubi
Avatar
Herkunft: Felsberg
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Zitrusfrüchte und Verwandte

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 11:56 Uhr  ·  #213
Hol da auch eher nur Zubehör..
Meist fahre ich nach Mosheim.. zumindest hab ich da meine Trachy und die Washingtonia her.. gute Ware zu günstigem Preis.

Aber wir sind wohl etwas vom Thema abgekommen
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Wolfenbüttel
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Zitrusfrüchte und Verwandte

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 07:41 Uhr  ·  #214
Hallo,

Es spielt doch auch die Unterlage eine Rolle, bei der Winterhärte. .
Da man bei gekauften Pflanzen nicht sehen kann ob die Unterlage eine Wildorange oder was anderes war.

Die Ovale Kumqat hab ich auch von Aldi letztes jahr gekauft leider Blüt sie nicht mehr.


Meine von Ebay stammende Meyerii soll angeblich laut Händler bis -12°C winterhart sein.
Ich kann mir das nicht vorstellen das eine Kreuzung aus Zitrone und Orange Frosthärter als die Elternpflanzen ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 130
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Winterharte Zitrusfrüchte und Verwandte

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 13:25 Uhr  ·  #215
Wie winterhart ist denn eigentlich die sinensis? Anscheinend hällt die limon ja auch etwas mehr aus. Klar an Werte wie -15C° kommen die sicher nicht ran aber ich wüsste gern wie lang ich die draußen stehen lassen kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.