Winterharte Stauden von den kleinen Märkten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Winterharte Stauden von den kleinen Märkten

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:25 Uhr  ·  #1
Hi!
Ich habe letztens ein paar Winterharte Stauden von einem der kleinen Märkte gekauft (weiß ja nicht, ob man die hier nennen darf ;D). Bei Bedarf nenne ich Namen der einzelnen Pflanzen.
Das sind so kleine Packungen in denen nur Wurzeln sind.
Nun habe ich folgende Fragen:
Muss ich sie sofort in die Erde bringen? Oder könnnen sie warten? Trocken die dann ein oder halten die das durch?
Was muss ich beachten? Irgendwelche Gießhinweise?
Sonst noch irgendwelche Tipps? Wohnungshaltung? Draußen?

Würde mich über eine rasche Antwort freuen :D

Liebe Grüße,
Josey~
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Winterharte Stauden von den kleinen Märkten

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:30 Uhr  ·  #2
Die solltest du relativ schnell einpflanzen, meistens treiben sie ja im Beutel schon aus.

Sie sollen ja anwachsen über den Sommer, damit sie fit sind für den nächsten Winter
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Winterharte Stauden von den kleinen Märkten

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:33 Uhr  ·  #3
Danke! :3

Kann ich die erstmal in Töpfe einpflanzen und auf den Balkon stellen?
Und sollte ich sie nicht in den Vorgarten einpflanzen dürfen, der mich ab Sommer erwartet, dürfen sie auch in der Wohnung bleiben, oder lieber draußen ans Fenster in so einen Fensterbretttopf?
Würden die kleinen ein Umpflanzen überhaupt vertragen? Wir ziehen ab Juni erst in ein neues Heim, wo wir einen Vorgarten hätten.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Winterharte Stauden von den kleinen Märkten

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 20:42 Uhr  ·  #4
Also ich würde sie auf jeden Fall ins Freie stellen, Topf geht auch, klar
Die Stauden gibt es ja auch getopft noch im Sommer zu kaufen.

Was hast du denn für Sorten gekauft?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.