Winterharte Canna?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 13:09 Uhr  ·  #1
Hallo!Ich bin mir eigentlich sicher,das ich hier gelesen habe,das es eine winterharte Canna gibt....jetzt find ich den Beitrag nicht mehr Kann mir einer helfen?Würde nämlich gerne eine auspflanzen,müßte dazu aber erst mal den Namen wissen und natürlich einige Informationen....Danke im Vorraus für Antworten!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 13:19 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 13:30 Uhr  ·  #3
JAAAA!Genau den Beitrag meinte ich Danke schön!Wollt mich doch mal schlau machen....Wir haben zwar eine,Canna aber so langsam wird der Topf meinem Mann zu schwer....Ich stell mal ein Bild ein-vielleicht kannst du mir den Namen der Canna sagen?Hab leider nur eins,wo ich mit drauf bin...nich erschrecken... Ich wollte der edlen Spenderin dieser Canna zeigen,wie groß sie geworden ist...
Eifel 18.08.2006 023.jpg
Eifel 18.08.2006 023.jpg (184.92 KB)
Eifel 18.08.2006 023.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 13:59 Uhr  ·  #4
Schick deinen Mann mal hierher...:
[albumimg]996[/albumimg]
Meine Canna's (indica) letzten Herbst...

Aber Spass beiseite, es ist nicht so gut zu erkennen, aber wahrscheinlich hast du eine Canna indica.
Ich benutze nur noch Kunstoffkübel, wegen dem Gewicht. Damit du den Kübel nicht herumschleppen musst, kannst du die Rhizome einfach ausgraben und in Holzkisten im Keller lagern, das macht ihnen gar nichts aus...und die frische Erde im Frühling lieben sie.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 18:29 Uhr  ·  #5
Jau!Und da stellt er sich bei unserem bisken Canna an!Ich habe auch vermutet,das es eine indica ist....Ich muß mir eh dieses Jahr Gedanken machen über einen größeren Topf-dann gibbet nur noch Kunststoff!Hab ich grad noch versprochen..... hab eine Red King Humbert gekauft....Oh Mann-es gibt soooo viele schöne Arten und ich konnte mich auf die Schnelle gar nicht entscheiden...Mein Männe ist klugerweise nicht stehengeblieben und hat sich schon mal an der Kasse angestellt...Ich weiß schon genau,wo sie stehen soll-auf der Holzterrasse stehen bisher nur Palmen-da ist noch eine große tolle Ecke frei und da muß doch ein wenig Farbe zwischen das Palmengrünzeug
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 18:34 Uhr  ·  #6
wo denn gekauft?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 18:43 Uhr  ·  #7
Bei Praktiker... Wir waren wegen allerlei anderem Zeugs a...gab ja 20%.......Und die Knollen,Zwiebeln und Samen stehn direkt an der Kasse....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:00 Uhr  ·  #8
ECHT!? und was haben die gekostet?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 19:08 Uhr  ·  #9
2,99.....minus 20% natürlich.... Da waren sogar zwei drin....obwohl et eigentlich nur eine sein sollte....Hab grad janz dumm geguckt...Und die hatten ganz viele verschiedene Sorten...Aber-ich war tapfer!Nur eine!Jawoll!Ich hab schon mal mehr bezahlt....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 21:46 Uhr  ·  #10
Hallo Pflanzenbraut

Und, was machste getz? Pflanzt Du ein Rhizome einfach mal ins Beet und schaust ob sie es überleben werden oder wirst Du es wie in den Jahren davor machen???

Hmm, eigentlich könntest Du doch mal ein, zwei Rhizome der indica aupflanzen

Ist ja bei Dir nicht so wie bei armen Leuten

Hihihihi, ich könnt ja bei uns am Haus auch einfach mal eine auspflanzen und schauen was passiert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 21:59 Uhr  ·  #11
Hm.. geht ja noch mit dem geld-...ne überlegung wert =)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 28.02.2007 - 07:44 Uhr  ·  #12
2,99 - 20% = 2,39? für ein Rhizom (oder auch zwei), da kann man nun gar nicht meckern. Mit dem entscheiden ist wirklich schwer (als Bsp kann man da Cannafreunds Sammlung nehmen ). Zum Glück ist Praktiker ein Stückchen weg.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 28.02.2007 - 07:58 Uhr  ·  #13
Juhu Sparky!Nö-auspflänzen wollt ich sie nich....dache da eher an die Holzterrasse...so zwischen den Palmen...oder in die Ecke,wo die Kletterrose wächst....Ma schaun-vielleicht doch ins Beet,als "Sichtschutzverstärkung" zu den Nachbarn hin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 28.02.2007 - 09:42 Uhr  ·  #14
Sparky meinte von der Canna indica aus dem blauen Topf.
Ich werde das auch mal versuchen mit einigen von den indicas. Die vermehren sich ja ganz dolle.

Gruß Cosmea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Canna?

 · 
Gepostet: 28.02.2007 - 19:14 Uhr  ·  #15
Meine sind heute gekommen!!!*frreeeu* konnte mama und papa auch direkt dafür begeistern nach den fotos von cannafreund denen im garten ein plätchen zu schaffen*gg* und die eine treibt auch schon =))
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.