Winterharte Banane

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Winterharte Banane

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 17:32 Uhr  ·  #1
Hallo !
Ihr redet hier so schön von den Bananaenpflanzen und ich habe jetzt richtig lust bekommen, mir auch eine anzuschaffen.Wo kann ich denn eine Winterharte Pflanze herbekommen und was kostet die denn??? Wir haben da einen kahle Stelle in der Heckeund der Nachbar schaut uns beim grillen immer auf den Teller. Da wäre das doch was. Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Ist echt ein super Forum hier. Falls jemand ein paar Pflanzen abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen, da unser Garten noch wildwuchs aufweist.

Danke im Voraus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Winterharte Banane

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 20:19 Uhr  ·  #2
Hallo Sonja,

entweder Du besorgst Dir Samen (entweder durch Tausch im Forum o. Kauf im Shop) und hast ziemlich lang Geduld (ich glaube bis zu 6 Monate kann es dauern)

oder

du machst Dich auf die Suche im großen Web (ich habe meine ganz schnöde bei e.... gekauft), da hast du eigentlich ne ganz gute Auswahl, für einen vernünftigen Preis.

Ich habe meine Musa basjoo (winterhart aber erst mit 3-5 Jahren !!!) mit ca. 25 cm bekommen, genauso wie die sikkimensis.
Inzwischen sind sie ganz schön gewachsen (ca. 4 Wochen) und haben bereits jeder 3 Blatt zugelegt.

Es gibt aber noch ganz viele andere Arten. Am besten ein wenig googeln. Oder Du hälst mal nach "Berty/Nordhessen" Ausschau, das ist der Exoten-Experte hier. Oder in der Such-Funktion

Kommt natürlich auch drauf an,in welchem Klima dass Du wohnst, wg. Winterschutz usw.

Also viel spass beim süchtig werden !

lg Petra
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Danke für die Antwort

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 16:35 Uhr  ·  #3
HAllo !
Vielen herzlichen DAnk für die schnelle antwort. Ich seh schon, daß ich hier richtig bin, in diesem Forum.
Hier wird " mich " geholfen.
Also, ich werde morgen mal einen Streifzug durch die Baumärkte und durch e.... machen.
Mal sehen was rauskommt dabei.
Ich halte Euch auf dem LAufenden.

vielen Dank schon im voraus und schönes We sagt euch Sonja


"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Winterharte Banane

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 15:17 Uhr  ·  #4
Hallo Pflanzenliebe Sonja ,
Wenn du bis zum sommer wartest kann ich dir ein Kindel von meiner
winterharten Banane einen geben .
Wenn du noch nichts gefunden hast .
Schicke mir dann eine PN
Hier ist ein Bild von meiner Pflanze .
Das war im frühzeitigen Sommer .


Gruß Pflanzenboy
Meine Bilder 2.jpg
Meine Bilder 2.jpg (106.41 KB)
Meine Bilder 2.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

winterharte Banane

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 17:14 Uhr  ·  #5
Hallo Pflanzenboy!
Vielen Dank für dein Angebot, ich werde gern darauf zurückkommen, da ich sehr viele Pflanzen benötige.Unser Kleiner Garten ist noch Wildnis.
Ich habe am Wochenende mal einen Streifzug durch die Bau- und Gärtenmärkte gemacht. Leide bekommen diese die Bananenpflanzen erst Ende April / Anfang Mai.
In manchen Gartencentern gibt es gar keine Bananen für drausen. Nur Zimmerpflanzen.
Würde mich sehr freuen, wenn du mir ein Kindel abgibst.
Melde dich doch einfach, wenn es soweit ist zum abgeben.
Ich werde mich natürlich weiter auf die Suche machen. Im ebay gibt es auch welche, aber da haben mir schon einige abgeraten.

lieben Gruß Pflanzenliebe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.