Winterblütentraum mit Cyclamen und eine Frage

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Winterblütentraum mit Cyclamen und eine Frage

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 19:58 Uhr  ·  #211
Robert, du bist der Täter!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Winterblütentraum mit Cyclamen und eine Frage

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 20:13 Uhr  ·  #212
Hier ist meine erste eigene Garten-Alpenveilchen-Blüte.
Habe die Knolle im letzten Jahr im Garten versteckt und am 25.11.2010 die erste Blüte gefunden.
Freut mich wie verrückt.....
Ich finde alle Cyclamen soooo hübsch.

LG Marion
DSCF4875.JPG
DSCF4875.JPG (570.26 KB)
DSCF4875.JPG
DSCF4874.JPG
DSCF4874.JPG (419.82 KB)
DSCF4874.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterblütentraum mit Cyclamen und eine Frage

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 21:26 Uhr  ·  #213
Das hat aber eine außerordentlich tolle Blattzeichnung MaWe!

lg Robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Winterblütentraum mit Cyclamen und eine Frage

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 18:03 Uhr  ·  #214
Als meine Mum am Abend nach der Arbeit meinte, dass das hellrosa Cyclamen coum im Tonscherben- Garten jetzt freigeschmolzen wäre und blüht, bin ich vor zwei Tagen gleich hinausgestürmt und habe mal den Blitz von der Kamera getestet!

Edit: Ganz rechts sieht man auch die schönen Blätter vom Cyclamen cilicium, bei dem ich nie gedacht hätte vor drei Jahren beim Pflanzen, dass es so gut in dem Klima wachsen würde.

lg Robert
Cyc scherben.jpg
Cyc scherben.jpg (268.55 KB)
Cyc scherben.jpg
Scherben coum.jpg
Scherben coum.jpg (516.68 KB)
Scherben coum.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.