Winterblüher

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Winterblüher

 · 
Gepostet: 17.01.2018 - 20:26 Uhr  ·  #1
Moin moin

Für meine Ausbildung als Gärtner schreibe ich gerade einen Sachbericht über Pflanzen, die im Winter (genau: Dezember bis Februar) blühen. Mit meinen Arbeitskollegen habe ich schon ein bischen gesammelt, aber die Liste ist doch recht kurz.
Ich frage mich, ob ihr meine Liste ergänzen könnt:

- Viburnum x bodnantense (Winterschneeball)
- Helleborus niger (Christrose)
- Galanthus nivalis (Schneeglöckchen)
- Hamamelis mollis (chinesische zaubernuss)
- Mahonia media `Winter Sun´
- Crocus Chrysanthus
- Mahonia japonica (Japanische Mahonie)
- Daphne mezereum (Seidelbast)
- Jasminum nudiflorum (Winterjasmin)


Es müssen natürlich Pflanzen sein, die hier in Deutschland auch gedeihen.
Vielleicht kennt ja jemand auch eine Webseite auf der man nach dem Blütezeitpunkt Pflanzen suchen kann.


danke im Voraus und liebe Grüße,
convolvulus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Winterblüher

 · 
Gepostet: 18.01.2018 - 17:38 Uhr  ·  #2
hallo convolvulus

herzlich willkommen

ich denke wenn man das selber zusammen sucht bleibt das auch im gedächtnis und google ( winterblüher) kann man auch, wir helfen zwar gerne weiter, aber da diese aufgabe nun nicht sehr schwer ist, solltet ihr durchaus auch selber drauf kommen

auch ein spaziergang durch die natur oder kleingärten/vorgärten kann da hilfreich sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.