Winter-Kaki

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Winter-Kaki

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 21:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe letztes Frühjahr (also 2008)einen winterharten Kaki gepflanzt. Er hat sich auch schön verzweigt, allerdings zeigt er noch keinen Neuaustrieb.
Dauert das noch oder ist er erfroren? Ich möchte nicht daran herumschneiden um dies zu testen.
Hat jemand damit ERfahrungen sammeln können?
Viele Grüße, Kurti.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Winter-Kaki

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 22:11 Uhr  ·  #2
Meine aus Samen gezogene Kaki ist schon voll ausgetrieben, sie war eines der ersten Gehölze, die ausgetrieben sind. Wir hatten im Winter -18,7°C, aber ich glaube, in Thüringen war es noch fast 10°C kälter, hm?

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, denn bei euch ist es ja noch deutlich kälter, als im Rheinland, aber langsam sollte er sich zeigen. Kratz doch mal vorsichtig an der Rinde, ob darunter noch eine frische, grüne Schicht ist...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.