Wildwuchs im Garten, und keine Ahnung was raus muss.....

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Wildwuchs im Garten, und keine Ahnung was raus muss.....

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 06:18 Uhr  ·  #1
Einen schönen guten Morgen.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitlese (u. mir das auch bei der Bestimmung so einiger "Unkautarten" in meinem Garten geholfen hat) hoffe ich das nun auch meine "letzten Rätsel" gelöst werden können .
Wir haben vor zwei Wochen einen Garten übernommen in dem seit zwei Jahren nix mehr gemacht wurde......wie es aussah könnt ihr euch bestimmt denken .
Nun haben wir "das gröbste" beseitigt.....aber....bei uns wachsen Dinge die ich einfach nicht kenne........ist es Blume o. Unkraut???
Leider habe ich so gar keine Ahnung und bin blutiger Anfänger.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??
Das "Gestrüpp" in dem Steinbeet wuchert wie wild und soll, angeblich auch blühen, der ganze Garten war voll damit und es zwängt sich durch jede Fuge.
Dieses "rote Zeug" an der Heckenrose????????Wird es ein Baum?? Soll ich das dort lassen???
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Nicole
zaun.jpg
zaun.jpg (365.61 KB)
zaun.jpg
was_bin_ich.jpg
was_bin_ich.jpg (399.73 KB)
was_bin_ich.jpg
steinbeet.jpg
steinbeet.jpg (63.91 KB)
steinbeet.jpg
rot.jpg
rot.jpg (256.31 KB)
rot.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wildwuchs im Garten, und keine Ahnung was raus muss.....

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 07:57 Uhr  ·  #2
Guten Morgen Nicole!
Also das erste sieht aus wie eine Kletterrose
Das zweite könnten vielleicht Taglilien sein. Das Dritte kann ich Dir jetzt nicht sagen, da kommen aber sicher noch mehr Antworten.
Bei dem 4. tippe ich auf Zitronenmelisse. Die kann man zum Garnieren und getrocknet für Tee verwenden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff: