Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wildwuchs im Garten- Schwarzer Nachtschatten Solanum nigrum

Mo 10 Jul, 2017 19:14



Könnt ihr mir bitte bei einer Pflanzenbestimmung helfen?

Bilder
IMG_1372.JPG
IMG_1373.JPG
IMG_1374.JPG
IMG_1375.JPG

Re: Wildwuchs im Garten

Mo 10 Jul, 2017 19:39

Moin!
Solanum nigrum, der Schwarze Nachtschatten, würde ich sagen.
Gruß
Markus

Re: Wildwuchs im Garten

Di 11 Jul, 2017 21:42

Hallo :D

Denke auch, dass das der Schwarze Nachtschatten ist.
Die Beeren verfärben sich später nach schwarz, daher der Name. Die ganze Pflanze ist giftig.

lg
Henrike

Re: Wildwuchs im Garten

Mi 12 Jul, 2017 9:34

Vielen Dank für die Antworten und die schnelle Hilfe. Der Nachtschatten wurde vorsichtshalber gleich entfernt, wegen Kleinkindern.
Antwort erstellen