Wildtriebe?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Wildtriebe?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 15:04 Uhr  ·  #1
Bei uns in der Wohnsiedlung stehen eine Menge dieser Japanischen Zierkirschen rum (ich glaube zumindest, das es welche sind).

Dieses rosa Blütenmeer ist einfach herrlich. Heute habe ich zwei von den Bäumen entdeckt, die auch Zweige mit weißen ungefüllten Blüten haben. Sind denn diese Bäume veredelt und da kommen jetzt Wildtriebe?

Sieht voll spannend aus, wenn ein Baum so zweifach blüht!
kirsche.JPG
kirsche.JPG (1.74 MB)
kirsche.JPG
kirsche ganz.JPG
kirsche ganz.JPG (1.53 MB)
kirsche ganz.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wildtriebe?

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 15:23 Uhr  ·  #2
Das sieht sehr interessant aus , sowas habe ich hier noch nie gesehen .
Hier ist zwar auch irgendwo eine Wohnsiedlung , in der solche Japanischen Zierkirschen gepflanzt wurden , aber sie blühen immer und an allen Stellen rosafarben . Und das schon ewig .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.