Wilde Triebe an einer Rose abschneiden ?!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wilde Triebe an einer Rose abschneiden ?!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 08:37 Uhr  ·  #211
Ich hab mir gerade noch einmal die Ausgangsbilder angeschaut und meine mit Sicherheit sagen zu können, dass es sich bei den "starkwachsenden Trieben" NICHT um Wildtriebe handelt! Meine Sympthie treibt auch gerade solche Geschosse gen Himmel und das gehört zu ihrem Höhenwachstum.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wilde Triebe an einer Rose abschneiden ?!

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 15:47 Uhr  ·  #212
Hallo,
ich danke Euch - wieder was dazugelernt! Das wußte ich auch noch nicht!
Meine Rosen haben oben 3 Blätter (in der Nähe der Blüten) und unten 5 Blätter. Bisher habe ich die immer "Frei-Schnauze" geschnitten und Glück gehabt.
Bei den wilden Trieben ging ich immer nach dem Aussehen und offensichtlich habe ich da auch die richtigen erwischt.
Nochmals Danke, Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.