Wieviele Cranberrie Pflanzen kann/soll ich setzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Wieviele Cranberrie Pflanzen kann/soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe etwa eine Strecke von 10 m Länge die schräg ist. Da würde ich gerne Cranberrys setzten, als Bodendecker und natürlich wegen den Früchten... back ja gerne .
Das Wiesenstück ist schön in der Sonne. Jetzt hab ich die Cranberry Pflanze im 12er Topf bei euch entdeckt. Wieviele von den 12er Töpfen (sind doch 12 Pflanzen oder? blöde Frage ich weiß...) bräuchte ich für die 10 m?

Danke für die Hilfe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wieviele Cranberrie Pflanzen kann/soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 13:40 Uhr  ·  #2
12er-Topf heißt nicht 12 Pflanzen, sondern 12cm Durchmesser an der Oberkante
Mit Cranberries kenne ich mich jetzt leider auch nicht aus...

LG, Daniel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Wieviele Cranberrie Pflanzen kann/soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 15:05 Uhr  ·  #3
hallo,
die brauchen aber ein moorbeet, oder man wohnt an einem ort mit saurer erde...
da sie recht schnell wuchern... schätze ich mal 40/50cm abstand, sprich 4-5 pflanzen pro quadratmeter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Wieviele Cranberrie Pflanzen kann/soll ich setzen?

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 08:56 Uhr  ·  #4
brauchen sie viel sonne?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.