wieviel sauerstoff produzieren nadelbäume im winter?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

wieviel sauerstoff produzieren nadelbäume im winter?

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 18:13 Uhr  ·  #1
hab schon öfter gegoogelt aber keine antwort gefunden.

ich habe gelesen dass nadelbäume auch im winter minimal sauerstoff produzieren können, aber wieviel ist das genau und wie schnell fängt die assimilation nach frost (ich vermute zw 0 und 5°C verläuft eine grenze unter der assim. nicht möglich ist) wieder an?
gerade jetzt nach dem es 2 wochen ausgesprochen mild war frag ich mich wie aktiv die bäume an einem sonnigen wintertag, an dem es bis 15°C warm wurde, sein können.

vermutlich ist das von sorte zu sorte verschieden aber ein beispiel wäre interessant, kennt sich damit jemand aus?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: wieviel sauerstoff produzieren nadelbäume im winter?

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 09:11 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: wieviel sauerstoff produzieren nadelbäume im winter?

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 18:43 Uhr  ·  #3
vielen dank für die links, leider scheint sich der frage, wieviel sauerstoff ein nadelbaum im winter im vergleich zum sommer produzieren kann, ím net noch niemand wirklich angenommen zu haben...
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Wieviel Sauerstoff produzieren Nadelbäume?

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 18:03 Uhr  ·  #4
Dank an:

lonesome_queen

Rang: Doktorin (3.018) | Pflanzen (8)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2007 08:32)

http://www.wdr5.de/service/ser…2289.phtml

Anmerkung der Moderation: Der Text wurde gelöscht, nach den neuen Urheberrechtsbestimmungen ist das nicht mehr zulässig, nur noch Verlinkungen sind erlaubt. Da das dein erster Beitrag ist, lassen wir diesen so stehen, obwohl wir nicht genau wissen, wozu der eigentlich gehört. Der Link ist leider auch nicht mehr vorhanden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.