Wieviel Sand beim Platten legen? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

Wieviel Sand beim Platten legen?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 03 Mai, 2009 12:29
Hallo Rilaphien,

also wenn ich richtig verstanden habe, soll eure Terrasse nur neu verlegt werden.
Dann ist zu vermuten das euer Untergrund bzw. Tragschicht ausreichend tragfähig ist.
Ich würde an eurer Stelle eher zu Kies 0/4 raten und diesen wie in den anderen Beiträgen schon besprochen, verdichten.
Die Rechnung lautet: 40 m² x 0,06 (6 cm Kies incl. Verdichtungsmaß) x 1,6 (spez. Gewicht) = 3,84 t Kies

Grundsätzlich besteht nur Frostgefahr bei bindigen Böden im Untergrund.

Durch verlegen eines Geotextil oder durch eine Tragschicht aus Betonrecycling RCT, so verhindere ich aufsteigendes Wasser durch Kapillare.

Gruß B61
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 27 Mär, 2012 11:30
Hallo,

geht es eigentlich dass ich auch Platten auf Platten mit Splitt zwischen drin verlege?

Habe nämlich Hinterhof mit drei verschiedenen Platten und Backsteinen geplättelt und will die nicht alle rausreissen aufgrund der unterschiedlichen Tiefgänge und der grossen Auffüllmenge?

Kann ich einfach draufplätteln?

Danke und Grüsse
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 27 Mär, 2012 20:10
@Malone32

Ich würde aber auf den Qm eine der unteren Platten rausnehmen und als Sickerloch mit Splitt oder ähnlichem auffüllen, damit sich kein Wasser zwischen den Platten staut.

vlG Lapismuc
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wieviel Abstand beim Hausbau zu bestehenden Bäumen von isenheimer, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

10902

Fr 18 Feb, 2011 18:47

von daylily Neuester Beitrag

Schwebende Platten im Teich von jenny, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 4 Antworten

4

4282

Mi 25 Okt, 2006 15:47

von Frank Neuester Beitrag

Platten und Pflaster fugen von lilienkönigin, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

4913

Fr 21 Aug, 2009 7:46

von Zauberer Neuester Beitrag

Petroliumfackel ist umgefallen! Alles auf den Platten!!! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1450

Do 16 Aug, 2007 19:44

von Mel Neuester Beitrag

Samen in Watte legen von Soad, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

925

Sa 26 Jul, 2014 0:22

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Kaffee Samen wie rum auf die Erde legen? von blinkmia, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1168

Sa 06 Jul, 2013 9:42

von blinkmia Neuester Beitrag

Hilfe! Tomaten bekommen von unten dunkle Platten von FanDelJalapeno, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

8204

Do 14 Jul, 2011 11:36

von FanDelJalapeno Neuester Beitrag

Wie tief soll man die Zwiebel in die Erde legen ? von Bluesunshine, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3703

So 08 Mär, 2009 20:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Die Gloriosa zum antreiben über die Heizung legen? von Orchidee83, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1755

Sa 14 Mai, 2011 14:56

von Schorsch79 Neuester Beitrag

Bilder oder Links hinter einen Text legen von Roadrunner, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

13979

Mo 29 Okt, 2007 18:40

von Roadrunner Neuester Beitrag