Wieder mal meine Topfrose

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Wieder mal meine Topfrose

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe ja jetzt meine Topfrose auf dem Balkon überwintert, d. h. Topf eingepackt , Reisig über die Triebe und in eine Balkonecke gestellt. Nun meine Frage: Kann ich sie jetzt auspacken oder ist das bei dem diesjährig strengen Winter zu zeitig? DANKE für Eure Hilfe!

olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Wieder mal meine Topfrose

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 13:56 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich habe noch keine meiner Pflanzen aus dem Winterquartier geholt bzw. ausgepackt. Ich glaube, daß wir nochmal Nachtfrost kriegen und dann würden sie mir verfrieren. Ich würde wirklich noch warten wie sich das Wetter weiter entwickelt und höchstens mal ein bißchen Schutz abnehmen über Tag damit mal Sonne dran kommt, aber nachts immer wieder einpacken und ran an die Hauswand.

Liebe Grüße...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Wieder mal meine Topfrose

 · 
Gepostet: 29.03.2006 - 17:14 Uhr  ·  #3
DANKE: In der Balkonecke steht sie sowie. Aber die Idee, das Reißig immer mal abzunehmen am Tage iist sehr OK. Da gehe ich morgen gleich ans Werk, wenn ich wieder auf Arb. bin, denn das gute Stück steht ja auf dem Arbeitsbalkon. Den kann ich während der Arbeitszeit eh nicht nutzen, da züchte ich halt Pflanzen drauf.

Liebe Grüße
oliech
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Wieder mal meine Topfrose

 · 
Gepostet: 30.03.2006 - 07:43 Uhr  ·  #4
Ich würde den Schutz ganz abnehmen! So kalt wird es, denke ich, nicht mehr und ein paar Grad vertragen die Rosen auch.
Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.