Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 12:51 Uhr  ·  #1
Hi Leute.

Mal eine Etwas andere Frage hier oder?;)

Aber wie hat man es eigtl. geschafft, das green-24.de SOO bekannt & "erfolgreich" wurde?.
Ich meine, am anfang steht ein Forum ohne User.....
und jetzt????
Zig Tausende, mit dem selben Hobby.

Ich finde es eine beachtliche Leistung, soetwas auf die Beine zu stellen.
Aber nun mal genauer, wie hat man dies geschafft?
Wurden dabei "große" Finanz Mittel benötigt für Promotion usw?

Jedenfalls ist das Forum hier uper, und Empfehle es auch des öfteren weiter;)

MFG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 12:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Shoepe

Wurden dabei "große" Finanz Mittel benötigt für Promotion usw?



Also ich bin freiwillig hier gelandet. Bin Mitglied irgendwas mit 700 und habe gesehen wie das hier größer und größer wurde.

Wie man das erreicht? Sowas kann man nicht erreichen, ich glaube das passiert einfach
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 13:05 Uhr  ·  #3
Ich sehe einen Grund für den Erfolg darin, dass es hier kaum eine Pflanze gibt, bei der man keine Hilfe bekommt!
Ganz gleich, welches Problem man mit seinen Pflanzen hat, es gibt immer User, die gerne helfen!
Dazu noch einen Schuß Freundlichkeit, gewürzt mit einer Prise Humor!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 13:14 Uhr  ·  #4
Ein Forum entwickelt sich so wenn die Qualität der Beiträge und das menschliche Miteinander der User stimmt.
Man kann darauf hinarbeiten, z.B. durch kluge Auswahl der Inhalte, Themen und Kategorien, wichtig ist auch das der Chef eine klare Linie verfolgt und die Mehrzahl der Mitglieder auf einen guten Umgangston achten.

Erzwingen kann man es sich nicht.
Foren, die Ihre Mitgliederzahl durch eigenwillige Pusher-Methoden zu erreichen versuchen werden auf Dauer keinen Erfolg haben, denen fehlt es meist an Inhaltlichen Argumenten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 13:26 Uhr  ·  #5
Das liegt an der Community, den Mods und ganz allgemein an dem freundschaftlichen Umgangston hier im Forum.
Das auch mal Quatsch gemacht wird , miteinander gelacht wird und nicht übereinander !
Das man auf dem Schlauch stehen kann und trotzdem, wenn es auch zum x-ten mal gefragt wurde , eine Antwort erhält.
Das man hier, pflanzentechnisch und auch sonst, nicht alleine gelassen wird.

Kurz gesagt weil man sich hier, im warsten Sinne des Wortes
Herzlich Willkommen
fühlt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 17:46 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Puschelchen
Kurz gesagt weil man sich hier, im warsten Sinne des Wortes
Herzlich Willkommen fühlt.


Dem kann ich mir nur anschließen und meinen schon bekannten Spruch:
"Wir sind eine große, greene Familie"
hinzufügen.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 19:35 Uhr  ·  #7
Puschelchen hat ja schon fast alles gesagt -

Ich liiieeebe dieses Forum - weil: es sind der Anstand, der Respekt, die Ordnung,
die mods die immer und überall für uns da sind!!!!! Der geduldete, liebe Humor...

Aber in allererster Linie die Sachlichkeit, die informative Unterstützung, die bisherigen umfangreichen Informationen, die man über die Suchfunktion abrufen kann - dies war der Grund, warum ich hier reingekommen bin.

Ich mag und schätze die vielen User - die, die ich bereits persönlich kennenlernen durfte und alle die anderen, die immer so humorvoll und hilfsbereit sind....

....die ich hoffentlich auch nochmal persönlich kennenlernen darf!

Ich würde mich seeeeehr freuen, wenn es mal ein Forumtreffen geben würde, das festigt noch den jetzt schon sehr, sehr guten Zusammenhalt.

Na - und nicht zu vergessen den "Cheffe von's Ganze"... welcher sich immer die größte Mühe gibt, das Forum zu verbessern, interessante Angebote zu machen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 20:16 Uhr  ·  #8
Ich bin wahrscheinlich hier her gekommen,
weil ich mal wegen einer exotischen Pflanze gegoogelt habe.
Und jetzt:
- hier ist immer was los
- Feedback auf eine Frage kommt innerhalb von Minuten.
- hier ist keine/r Meister Oberschlau und maßregelt Leute,
...die irgendeine Frage zum hundertsten Mal stellen.
- Forentrolle verschwinden hier (fast) von alleine,
...weil sie hier keine Keil reintreiben können.
- ach ja, und es gibt eine Rechtschreibprüfung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 03:08 Uhr  ·  #9
uuuuuuuuund......................
es ist nicht eins dieser elenden Foren, wo man jeden einzelnen Beitrag extra anklicken muß zum lesen, wo alles total unübersichtlich ist

Neben all den genannten Gründen ist das Forum für uns User super bequem und übersichtlich gestaltet, man hat echt viele Möglichkeiten und es wird super gepflegt!

EIN RIESEN DANKESCHÖN AN FRANK UND UNSERE MODS



Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 19:53 Uhr  ·  #10
Bin vor einem anderthalben Jahr hier gelandet, weil ich nach irgendwas gegoggelt habe. Durch die vielen Beiträge kommt man über die Goggleseiten kaum an Green vorbei.

Und seitdem bin ich fast täglich hier, obwohl ich bis dahin kaum ein Computerfreak war.
Das sagt ja wohl alles...

Ich glaube über Werbung hätte man mich nie erreichen können, da bin ich relativ resistent bzw. schlägt sowas bei mir schnell ins Gegenteil um.
Wer Werbung macht, hat´s auch nötig...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie wurde green-24.de eigtl so bekannt?

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 20:10 Uhr  ·  #11
Ach munzel - das ist hier (kaum) nötig - blöd geguckt habe ich am 01.04., als ich in der Frühstückspause mal reingeguckt habe.....

DAS war auch mal wieder so eine geeeeniaaale Idee vom Frank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.