Wie wird Weihrauch am schönsten?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie wird Weihrauch am schönsten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 11:33 Uhr  ·  #1
Muss man beim Weihrauch die dickeren Stängel abschneiden?
Oder wie pflege ich es richtig, damit es schön nach unten hängt?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie wird Weihrauch am schönsten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 11:36 Uhr  ·  #2
hallo

die muss man wachsen lassen, wenn er immer wieder abgeschnitten wird, verzweigt er sich zwar aber dann gibts keine langen ranken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Wie wird Weihrauch am schönsten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 13:03 Uhr  ·  #3
Hi,

welche Pflanze meint ihr? Echter Weihrauch (Boswellia sacra) hängt nicht herunter, ist auch keine Kletter- und erst recht keine Rankpflanze?

EDIT: habs gefunden, ihr meint bestimmt Plectranthus. Den würde ich entspitzen, dann wird er buschiger, und ab und zu verjüngen, sonst verkahlt er.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie wird Weihrauch am schönsten?

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 13:17 Uhr  ·  #4
ich ging von Plectranthus, aus, weil im posting, was von nach unten hängend steht

und diese pflanze wird über all nur weihrauch benannt

buschiger soll er ja eingentlich nicht werden, sondern wohl so lange ranken bekommen, wie in bayern an fast jedem haus zusehen ist

forum/files/dsc08287_929.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.