Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen!

Habe ich das falsch in Erinnerung oder gab es nicht im letzten Jahr einen Thread über die Wetterprognosen für den Winter?
Leider kann ich ihn nicht finden.

Egal, mache ich einen neuen auf. :mrgreen:


Wetterprognose für den Winter 2011/2012:
Vor drei Jahren sagte mein Vater, das wir einen strengen Winter bekommen, weil viele Eicheln da sind. Recht hatte er. Ebenso im vorletzten und im letzten Jahr.

Vorhin war ich bei meinen Eltern. Ich finde, es sind schon wieder extrem viele Eicheln und Bucheckern da...
D.h. wir würden schon wieder so einen harten Winter bekommen :-#(

Kennt ihr auch solchen Deutungen?
Wie schaut's bei euch aus?
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13881
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 04 Okt, 2011 17:27
Das ist schon lustig, ich war heute mit GG auf seiner Arbeit und habe festgestellt, daß extrem viele Eicheln und Nüsse gewachsen sind. Hab gleich zu GG gesagt, daß da wohl wieder eine strenger Winter kommt.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDi 04 Okt, 2011 18:01
Und die Walnüsse erst! Ich glaub unser Nussbaum hat noch nie sooo viele gehabt! Wir haben schon 6 große Kisten beim Trocken und es hängen immer noch welche drauf! :shock:

So kalt möcht ich den Winter nicht haben!
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragDi 04 Okt, 2011 18:08
6 große Kisten Walnüsse ?? Beneidenswert.

Viele Eicheln und Kastanien = strenger Winter kenne ich auch. Es gibt dieses Jahr auch sehr viele Bucheckern .

Ich als Frostbeule, die im Winter nie genug anhaben kann, wünsche mir einen milden Winter.
-15 Grad brauch ich nicht wieder.

LG Gerda
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWetterSo 23 Okt, 2011 17:37
Der Winter soll laut einigen Wetterseiten ja erst in 4 Wochen kommen (wie immer), aber ich hoffe auch auf einen schneereichen Winter, vor allem zu Weihnachten, da darf kein Schnee fehlen,oder.. ? Den Autofahrern erfreut das aber nicht.

Gruß, Justin :D
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 80
Registriert: Fr 14 Okt, 2011 16:29
Wohnort: Koblenz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Okt, 2011 17:47
Da ich den Winter nicht mag, ist meine Prognose: Der Winter wird für mich zu kalt, zu dunkel, zu lang. ;)
Ich mag keinen so kalten Winter haben wie die letzten Jahre. :( Mir ist das ja jetzt schon zu kalt abends.
Ich hoffe vor allem, dass wenn der kalt wird, dass es dann wenigstens trockene Kälte ist und nicht dieses nass kalte. Das mag ich nämlich gar nicht. Bisschen Schnee ist ja mal ganz schön, aber wenn der schmilzt und dann nur noch Matsch da ist... Bääääh...
Aber da wir keinen richtigen Sommer hatten bekommen wir als Ausgleich wahrscheinlich einen richtigen Winter... Ich könnte gut drauf verzichten. :)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragSo 23 Okt, 2011 19:19
Pflanzensim,

da es jetzt ja schon teilweise ziemlich kalt ist, denke ich, es wird sich fortsetzen mit der Kälte...
Auch die Wetterpropheten sagen einen kalten Winter voraus.

Stimme Dir vollkommen zu, diese Jahreszeit mag ja nötig und nützlich sein, ich jedoch könnte auch spielend drauf verzichten.
Einmal wegen der Kälte und dann wegen der scheußlich dunklen Zeit, die scheinbar nie aufhört.

LG Gerda
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 80
Registriert: Fr 14 Okt, 2011 16:29
Wohnort: Koblenz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Okt, 2011 19:27
Ja Gerade das befürchte ich leider auch, dass es sehr kalt werden wird. :(
Wenn ich sehe, dass es jetzt schon dunkel ist... Wenn man morgens im dunkeln aus dem Haus geht und im dunkeln erst wieder nach Hause kommt, die Sonne wochenlang nicht scheint. Pfuiiii. Ich freu mich jetzt schon, wenn die Tage wieder heller werden und alles anfängt solangsam wieder grün zu werden.
Naja was heißt nützlich, andere Länder und Breitengrade kommen doch auch ganz gut ohne Minusgrade aus. :wink:
Aaaaaber leider kann man das Wetter ja nicht aufhalten und nicht beeinflussen. Ich mein ist ja nicht so, dass ichs nicht versuche :)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Okt, 2011 19:40
Ich finde, jede Jahrezeit hat ihren Reiz.
Im Winter schön dick einpackt raus gehen, auch wenn's nasskalt ist oder regnet, nach Hause kommen, es sich mit einem heißen Chili-Kakao (Chilis aus eigener Ernte) auf der Couch oder vorm Kamin gemütlich machen.... lange Badewannenabende mit Kerzen... Spieleabende mit Freunden... Feuerzangenbowleabende, Glühweinpartys.... Après-Ski-Vorfete im Garten....
November: schon die Vorfreude, die Weinhachtsdeko bald aufbauen zu können, das eine oder andere Dekoteil, Lichterketten usw. besorgen, das eine oder andere Geschenk aussuchen....
Dezember: Adventszeit, Weihnachten *träum*....
Januar: der ist ein bisschen langweilig, finde ich
Februar: das erste Grün lugt vorsichtig im Garten hervor, es ist schon wieder deutlich länger hell, der Frühling ist nicht mehr soooooo weit.....
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Okt, 2011 21:01
Bucheckern gibts massenhaft dieses Jahr; ebenso wie Walnüsse und Haselnüsse - das wird mit Sicherheit ein eiskalter, langer Winter! :-#(
Wenn er nicht zu matschig wird, läßt sich das aushalten.
Trockene Kälte empfindet man nicht so arg wie dieses feucht-kalte Wetter....! :grzukalt:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 23 Okt, 2011 21:04
Nachdem wir seit Anfang Oktober sehr niedrige Temperaturen mit noch kälteren Nächten hier in der Region haben, würde ich Eure Prognosen für den kommenden Winter sofort unterschreiben. #-o
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1106
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Okt, 2010 8:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Okt, 2011 21:17
Im Januar kann man bereits anfangen sich zu überlegen, wie man am besten die ganzen kleinen Anzuchtschalen und dann die Sämlinge unterbringt, wo man doch eh schon Platzprobleme hat. Aber man kann es ja auch nicht abwarten mit dem säen.... :-
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 23 Okt, 2011 21:22
Frag mal die, die von der RPS-Sammelbestellung schon das erste ausgesät haben, nach dem Motto: Palmen brauchen sowieso so lange. *mich zum beispiel schäm :oops: * Die hoffen auf einen extrem kurzen Winter, der gerne auch schon im Januar zu Ende sein kann. 8-[
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12102
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 23 Okt, 2011 21:40
Nikolauswichteln....................
Aussaatwettbewerb.................
Rundbrief..........................
Osterwichtelnvorbereitung.................
eigene Aussaaten vornehmen.........

Ich krieg den Winter locker rum :-#=

vlG Lapismuc :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1832
Bilder: 5
Registriert: So 14 Aug, 2011 9:05
Wohnort: USDA Zone-7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 5751
BeitragSo 23 Okt, 2011 22:23
@ Gerda Wenns es ja nur -15°C werden.

@all Also ich mag eigentlich jede Jahreszeit. Den Frühling, weil da alles anfängt zu wachsen und grün zu werden. Den Sommer, weil's (normalerweise) warm ist, die Sonne scheint etc. Den Herbst, weil das Laub so schön ist. Und auch den Winter, weil ich den Schnee mag, weil dann Weihnachten ist, usw usw. Ich will euch ja jetzt nicht mit meinen langweiligen vorlieben langweilen. :D
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie wird der Winter 2012/13? Wetterprognosen etc... von Toblerone, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 27 Antworten

1, 2

27

31972

Fr 07 Dez, 2012 17:56

von Toblerone Neuester Beitrag

Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1480 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1480

442618

Mo 30 Jul, 2012 7:52

von Canica Neuester Beitrag

BLOGaward 2011/2012 - Abstimmung von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

8655

So 05 Feb, 2012 13:52

von Tabsi82 Neuester Beitrag

Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1473 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1473

221472

Di 31 Jul, 2012 22:50

von gudrun Neuester Beitrag

BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 117 Antworten

1 ... 6, 7, 8

117

20623

Mo 05 Mär, 2012 12:48

von Bellamona Neuester Beitrag

Bilder vom Fotowettbewerb Winter 2012 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

5119

Do 15 Mär, 2012 23:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Überwinterungs-Verluste 2009/2010/2011/2012/2013 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 255 Antworten

1 ... 16, 17, 18

255

34802

Sa 11 Mai, 2013 23:10

von Malveny Neuester Beitrag

Pflanzen Magazin Ausgabe 8 - Winter 2012 erscheint von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

3043

So 18 Dez, 2011 17:26

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Winter ade! - Frühlingsimpressionen 2011 von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 266 Antworten

1 ... 16, 17, 18

266

27403

Fr 22 Apr, 2011 13:12

von gürkchen Neuester Beitrag

Wird es Winter? von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

3769

Fr 06 Jul, 2007 9:30

von 1066bam Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der wetterprognosen im Preisvergleich noch billiger anbietet.