Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 726
Bilder: 1
Registriert: Fr 20 Nov, 2009 15:41
Wohnort: Neumünster
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Feb, 2012 1:55
Ich war gerade auf dem Lande bei meiner Tante, ca 10 km von der Stadt entfernt. Ich traute gerade auf dem Rückweg meinen Augen kaum. Auf dem Thermometer im Auto standen tatsächlich - 19,5 Grad. Das ist mal mächtig kalt. Da ist man doch froh, dass hier in der Stadt dann wieder -16 Grad auf dem Thermometer standen. So langsam reicht es doch XD naja, solange wird die Frostperiode wohl hoffentlich nicht mehr anhalten. Zumindest was die krassen niedrigtemperaturen angeht. Vohersage sagt immerhin schonmal Plusgrade für hier vorher zumindest Tagsüber. Wobei ich nichts von langzeitprognosen halte :D Die stimmen nur ganz selten mal.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1932
Registriert: Do 13 Okt, 2011 18:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragSo 05 Feb, 2012 2:39
Hm, ich hab hier ja gerade "nur" -11°C mit ein bisschen Schee. Aber ich habe vor wenigen Tagen, bevor das mit dieser sibirischen Kälte los ging, ja bereits die ersten Triebe der Osterglocken gesehen. Die, und auch so manche anderen Pflanzen, die sich durch den zu warmen Dez und Jan bereits im Frühling wähnten, wird es wohl nicht sonderlich gut ergehen. Bin gespannt, wie das dann im März aussieht, wenn all diese Pflanzen eigentlich blühen sollten.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 286
Bilder: 1
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 12:57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Feb, 2012 13:56
toblerone: bei mir haben sogar schon erste krokusse geblüht und sind jetzt schockgefrohren, ich hoffe die fallen nach dem frost nicht einfach in sich zusammen :?

eisenfee: ich bin jetzt unfreiwillig auch im -20°C club angekommen und das im rheinland...
ich schreibe seit 3,5 jahren die temperaturen auf und habe trotz 2 strenger winter etwas vergleichbares nicht erlebt...hoffe es hat nichts mit der nordpol schmelze zu tun wie manche sagen, dann wäre das nämlich ab jetzt öfter so oder noch fieser.

gürkchen: ich denke bei meinen ausgepflanzten exoten werde ich sicher einige totalausfälle haben, die sind zwar theoretisch ersetzbar aber das werd ich mir finanziell und nervlich nicht mehr antun...
klar hast du recht, die menschen die erfrieren leiden ganz anders als eine pflanze, ich hoffe dass pflanzen nicht so leiden können wie menschen...
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Feb, 2012 14:13
Der Winter hat uns fest im Griff :grzukalt:

Trotz Sonnenschein -11° C.
In meinem Gewächshaus draussen "nur" -10° C 8-[
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Feb, 2012 22:05
Na dann ist es ja richtig warm in Deinem Gewächshaus, Nicole. :-#=

Ich weiß gar nicht, wie kalt es ei uns genau ist. Aber es war wunderschön heute und ich war eine Stunde spazieren. Dieses Mal hat der Wind nicht so gepfiffen am Wald und ich habe es nach langer Zeit wieder mal so richtig genossen.

Sheila
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Öhm..... Nur mal so, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt das Kamel aus Lapismucs Signatur bin :- , aber eigentlich ging es mir in diesem Thread darum:

Jule35 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe ich das falsch in Erinnerung oder gab es nicht im letzten Jahr einen Thread über die Wetterprognosen für den Winter?
Leider kann ich ihn nicht finden.

Egal, mache ich einen neuen auf. :mrgreen:


Wetterprognose für den Winter 2011/2012:
Vor drei Jahren sagte mein Vater, das wir einen strengen Winter bekommen, weil viele Eicheln da sind. Recht hatte er. Ebenso im vorletzten und im letzten Jahr.

Vorhin war ich bei meinen Eltern. Ich finde, es sind schon wieder extrem viele Eicheln und Bucheckern da...
D.h. wir würden schon wieder so einen harten Winter bekommen :-#(

Kennt ihr auch solchen Deutungen?
Wie schaut's bei euch aus?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7761
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragSo 05 Feb, 2012 23:56
und das fällt dir erst nach 11 seiten auf :-k :?:
und ...hm wir sind jetzt eben so mitten drin im winter...ist ja nimmer oktober :-k
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 14:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Feb, 2012 0:03
Nick,
hast du dein GH schattiert???? Bei uns sind es nachts auch -12 Grad, tagsüber hab ich aber in meinem GH +15 Grad- und das ohne Heizung. Die wird nur ab nachmittags angeschmissen, solang immer so toll die Sonne scheint. Zusätzlich stell ich aber abends noch Grablichter auf, der Parasene-Heizer würde das sonst nicht packen, außerdem ist noch alles mit LuPoFolie isoliert. Da hab ich dann nachts ca. 4-6 Grad drinn.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3740
Bilder: 8
Registriert: Di 30 Dez, 2008 13:40
Wohnort: Waltrop
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Feb, 2012 0:23
pokkadis hat geschrieben:und das fällt dir erst nach 11 seiten auf :-k :?:
und ...hm wir sind jetzt eben so mitten drin im winter...ist ja nimmer oktober :-k


Neeeeee, das ist mir schon vor ner ganzen Weile aufgefallen. :wink:
Ich habe nur lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll oder nicht, denn es geht ja jetzt hier genau so weiter wie im alten Wetter-Thread.
Bisher hat mich davon abgehalten, dass ich keinen (neuen) Ärger herauf beschwören wollte - eben im Sinne von Lapismucs Sigantur-Kamel.
Aber heute habe ich mir gedacht, ich gebe mal einen Anstoß. :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragMo 06 Feb, 2012 5:58
Mit -14° heute morgen um 3 Uhr verhältnismäßig mild

Meine Hyazinthe auf dem Balkon ist beim Anfassen wie ein Glas abgebrochen, seufz

Es könnte jetzt mal etwas milder werden, damit auch so alte Leutchen wie ich mal
wieder draußen spazieren gehen können.... (Rausgehverbot vom Arzt)

Die Obdachlosen haben es zur Zeit wirklich sehr schwer, landesweit sind schon einige
erfroren

LG Gerda
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMo 06 Feb, 2012 9:50
Danke Gerda für die Rückkehr zum Thema. =D> Und für alle anderen: Jule35 hat recht - hier geht es um Wetterprognosen und nicht um sonstigen Austausch, wie man was im Winter beschattet oder pflegt oder sonstiges. Also einfach: Bitte beim Thema bleiben. :wink:
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23690
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 93
Blüten: 49435
BeitragMo 06 Feb, 2012 10:30
Für die gartenrelevanten Wettermeldungen hätten wir hier noch eine Möglichkeit :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic81261.html
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragMo 06 Feb, 2012 20:37
Ab Mittwoch soll es in NRW noch kälter werden :shock:
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMo 06 Feb, 2012 21:14
:?: :-k für hier sind nur noch -2 Grad angesagt (Donnerstag und WE) :grzuheiss:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Feb, 2012 23:13
Dafür kannst'te dann morgen
Schnee schüppen.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie wird der Winter 2012/13? Wetterprognosen etc... von Toblerone, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 27 Antworten

1, 2

27

31974

Fr 07 Dez, 2012 17:56

von Toblerone Neuester Beitrag

Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1480 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1480

442625

Mo 30 Jul, 2012 7:52

von Canica Neuester Beitrag

BLOGaward 2011/2012 - Abstimmung von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

8655

So 05 Feb, 2012 13:52

von Tabsi82 Neuester Beitrag

Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1 von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1473 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1473

221477

Di 31 Jul, 2012 22:50

von gudrun Neuester Beitrag

BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und Talk von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 117 Antworten

1 ... 6, 7, 8

117

20626

Mo 05 Mär, 2012 12:48

von Bellamona Neuester Beitrag

Bilder vom Fotowettbewerb Winter 2012 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

5121

Do 15 Mär, 2012 23:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Überwinterungs-Verluste 2009/2010/2011/2012/2013 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 255 Antworten

1 ... 16, 17, 18

255

34805

Sa 11 Mai, 2013 23:10

von Malveny Neuester Beitrag

Pflanzen Magazin Ausgabe 8 - Winter 2012 erscheint von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

3044

So 18 Dez, 2011 17:26

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Winter ade! - Frühlingsimpressionen 2011 von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 266 Antworten

1 ... 16, 17, 18

266

27405

Fr 22 Apr, 2011 13:12

von gürkchen Neuester Beitrag

Wird es Winter? von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

3769

Fr 06 Jul, 2007 9:30

von 1066bam Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie wird der Winter 2011/2012? Wetterprognosen... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der wetterprognosen im Preisvergleich noch billiger anbietet.