Wie weg von Hydrokultur?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Wie weg von Hydrokultur?

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:20 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine Pflanze die ich nicht in Hydro halten möchte (habe sie vorgestern so gekauft). Kann ich sie einfach in Erde Pflanzen? Oder gar Seramis? Muss ich etwas beachten?

Danke euch für eure Hilfe und Tipps.
IMG_3456.JPG
IMG_3456.JPG (931.43 KB)
IMG_3456.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wie weg von Hydrokultur?

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:22 Uhr  ·  #2
Ich denke das geht ohne Probleme....ansonst wie immer bissl auf die Wurzeln aufpassen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43300
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11942
Betreff:

Re: Wie weg von Hydrokultur?

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:35 Uhr  ·  #3
hallo

von hydro auf erde ist überhaupt kein problem, wenn an den wurzeln vielleicht einpaar tonkügelchen dran hängen, einfach mit einpflanzen, nicht ran rumpulen sonst werden die feinen wurzeln verletzt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Wie weg von Hydrokultur?

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:37 Uhr  ·  #4
Das klingt ja schonmal gut, dann kann ich mich da ja gleich dran machen.

Hatte irgendwie befürchtet dass sowas nicht so einfach geht.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43300
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11942
Betreff:

Re: Wie weg von Hydrokultur?

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:43 Uhr  ·  #5
von erde auf hydro, das ist knifflig, denn da muss man wirklich jeden krümel erde wegwaschen und das ist eine schweinemässige/dreckige arbeit und dann kann es trotzdem noch passieren,das die pflanze eingeht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Wie weg von Hydrokultur?

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:46 Uhr  ·  #6
Wenn das man GG sehen würde wie ich Erde im Ausguss verschwinden lasse würde der wieder durchdrehen Letzte Woche kam er mit zwei Pullen Abflussfrei und guckte etwas bepieselt. Ich hab verführerisch gelächelt. Was sonst.

Da hab ich ja Glück gehabt dass ich es andersrum anfangen darf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.