Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Wie viel Wasser für welche Pflanze?

Di 06 Feb, 2007 23:51

Hallo zusamma

ch habe folgendePflanzen:
- Apfelbaum
- Orangenbaum
- Zitronenbaum
- Mango
- Hanf :oops: :D
- Kiwi
- Avocado
- Litchi
wie viel Wasser soll ich der Pflanze geben welche Pflanze braucht es feucht und welche trocken?
mfg dani

Mi 07 Feb, 2007 0:06

den hanf sollst du weg lassen :shock: ist gesetzlich verboten den anzubauen

zum keimen brauchen sie feuchtigkeit, aber nicht zu nass :wink:
und falls es dein taschengeld erlaubt :wink: im bauhaus gibt es gerade zimmergewächshaus für 4?

Mi 07 Feb, 2007 10:25

Hallo Dani,
hast du Apfelbaum und Kiwi im Topf (Kübel), oder sind sie im Freiland ausgepflanzt?
Gruß Irene

Mi 07 Feb, 2007 12:38

Einfach immer feucht halten;)

Mi 07 Feb, 2007 13:21

Also der Kiwi ist im Topf am Fensterplatz, der Apfel befindet sich im Kühlschrank.
Mfg

Mi 07 Feb, 2007 13:47

du hast aber schon einen Garten, oder? Stell mir gerade vor wie du in paar Monaten/Jahren den Baum in den Kühlschrank zur Überwinterung zwängst..

sehr wichtig beim Thema Gießen ist auch die Luftfeuchte in deinem Zimmer. Wenn sie hoch ist, dann musst du nicht so viel gießen wie wenn sie trocken ist, weil die Pflanzen dann weniger Wasser verdunsten..

Mi 07 Feb, 2007 15:24

lol :D ich habe schon einen Garten. werde es dann auch in den Garten umpflanzen
mfg
Antwort erstellen