Wie verwende ich "außergewöhnliche" Blumentöpfe, - - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks
Gardify – smarter Gärtnern

Wie verwende ich "außergewöhnliche" Blumentöpfe, -

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPlanzen direkt im ÜbertopfMi 11 Jun, 2008 11:30
Also ich oute mich hier mal - zumindest auf das angesprochene Thema bezogen - als ziemlich schmerzfrei. Und meine Pflänzchen scheinen es auch zu sein.

Bei mir wachsen diverse Pflanzen (Gummibaum, Bananen, Grünlilien, Aloe Vera, Bergpalme, Efeu und noch so 'ne Rankpflanze) auch super gut, obwohl sie direkt in den Übertopf, also ohne Loch, gepflanzt sind. Es wird dann halt nicht übermäßig und dafür öfter gegossen. Klappt super.

Also nur keine Scheu. Einfach mal ausprobieren und ein bisschen Feingefühl dafür entwickeln ;-)

Viel Erfolg!

Schöne Grüße
Kirsten
OfflineMausezahn
BeitragMi 11 Jun, 2008 13:01
Hallo Rösli!
Bei der schwarzen "Wanne" auf Bild 3 würde ich es so machen:
Eine dicke Schicht Blähtonkugeln so hoch einfüllen, dass die Pflanztöpfchen, die Du da reinstellen möchtest, mit der Oberkannte der Wanne abschließen.
Und dann alle Zwischenräume mit Kies oder Sand auffüllen.
Auf die Sandschicht könnte man dann auch noch schöne, flache Dekoglassteine drauflegen.
Beim Gießen muss man dann natürlich immer noch vorsichtig sein, aber falls es wirklich mal ein bischen zuviel Wasser gewesen sein sollte, kann dieses ja immer noch in die dicke Blähtonschicht ablaufen.

Lg vom Mausezahn
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 7
BeitragMi 11 Jun, 2008 13:12
Hallo Mausezahn,
das ist wirklich eine gute Idee!! Sieht optisch bestimmt auch gut aus!! Danke für den Tipp!! :-#: :-#:
OfflineMausezahn
BeitragMi 11 Jun, 2008 13:43
Hallo Rösli!

Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte!
Falls Du Dir diese Wanne kaufen solltest, machst Du dann bitte ein Foto davon, wenn sie fertig befüllt ist?

Lg vom Mausezahn
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 7
BeitragMi 11 Jun, 2008 14:05
das kann ich gerne machen... aber erst im Herbst... wenn die Balkonsaison abschlossen ist... sonst steigt mir mein GG aufs Dach...
:-#= :-#= solche "Sachen" müssen gut vorbereitet sein....
Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Perlite, wie verwende ich sie von Mo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 185 Antworten

1 ... 11, 12, 13

185

24310

Di 01 Jan, 2008 23:24

von newflemmli Neuester Beitrag

Blumentöpfe zu klein? von Irene, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

7914

Di 19 Sep, 2006 20:30

von gudrun Neuester Beitrag

Ausrangierte Blumentöpfe von inkalilie, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

11398

So 26 Okt, 2014 19:47

von vulpecula Neuester Beitrag

Balkongeländer-Blumentöpfe von dadi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

4304

Mi 22 Feb, 2012 14:21

von Paula1 Neuester Beitrag

Holzterrasse und Blumentöpfe von el_largo, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

7669

Di 24 Apr, 2012 0:01

von el_largo Neuester Beitrag

Blumentöpfe zum an die Wand hängen von Renchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

17002

Sa 16 Aug, 2008 23:47

von Renchen Neuester Beitrag

Wildblütensamen auch für Blumentöpfe ??? von lebeni, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

2892

Sa 15 Mai, 2010 14:46

von lebeni Neuester Beitrag

Blumentöpfe ohne Abzugslöcher ? von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

10017

Di 21 Dez, 2010 21:41

von Scrooge Neuester Beitrag

Gestaltung Wintergarten / Blumentöpfe von Unime, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

4698

Fr 09 Jan, 2015 10:52

von Helena1206 Neuester Beitrag

Zu verschenken - viele hundert Blumentöpfe... von patty4, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 18 Antworten

1, 2

18

19330

Mi 27 Feb, 2008 10:23

von Bonny Neuester Beitrag