Wie tief soll man die Zwiebel in die Erde legen ? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Wie tief soll man die Zwiebel in die Erde legen ?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

Kurze Frage bezüglich Zwiebelpflanzen.

Wie tief soll die Zwiebel in der Erde sein ? Weiss nicht mehr wo, habe aber gelesen dass ein Drittel des Zwiebels in der Erde sein soll. Muss die Zwiebel nicht ganz in die Erde ? Wäre doch auch ein Frostschutz im Winter (Erdwärme) und hilft im Sommer dass die Zwiebel nicht austrocknet (Sonnenschutz). Bis zu welcher Minus-Temperatur ist die Zwiebel überlebensfähig ?

:-k
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSo 08 Mär, 2009 19:13
hallo

zitat: Pflanztiefe von Zwiebeln
ca. 5 cm: Krokus, Anemone, Schneeglöckchen, Scilla, Ranunkel
10 bis 12 cm: Hyazinthen, Tulpen, Dahlien, Gladiolen
10 bis 20 cm: Lilien, Narzissen
Als Faustregel gilt jedoch, die Erdschicht über der Zwiebel sollte 2x so hoch sein, wie die Zwiebel groß ist. Bei einer 5 cm großen Zwiebel würde das bedeuten, sie muss mit 10 cm Erde bedeckt sein.

quelle:http://www.tippfinder24.de/pflanzen/zwiebeln.html#tiefe
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Mär, 2009 19:33
Rose23611 hat geschrieben:hallo

zitat: Pflanztiefe von Zwiebeln
ca. 5 cm: Krokus, Anemone, Schneeglöckchen, Scilla, Ranunkel
10 bis 12 cm: Hyazinthen, Tulpen, Dahlien, Gladiolen
10 bis 20 cm: Lilien, Narzissen
Als Faustregel gilt jedoch, die Erdschicht über der Zwiebel sollte 2x so hoch sein, wie die Zwiebel groß ist. Bei einer 5 cm großen Zwiebel würde das bedeuten, sie muss mit 10 cm Erde bedeckt sein.

quelle:http://www.tippfinder24.de/pflanzen/zwiebeln.html#tiefe

Wie tief muss dann mein Blumenkasten / Pflanzenkasten sein ? So 30 cm schon oder ?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSo 08 Mär, 2009 20:41
:-k was für zwiebeln sollen denn da rein :-k :-k normal ist so ein kasten ca. 20cm hoch, ob´s die höher gibt :-k :-k

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Allium giganteum - wie tief darf die Zwiebel sitzen von Totto, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2847

Mo 20 Nov, 2017 0:09

von Totto Neuester Beitrag

Kaffee Samen wie rum auf die Erde legen? von blinkmia, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1166

Sa 06 Jul, 2013 9:42

von blinkmia Neuester Beitrag

Kleine weiße runde Punkte tief in der Erde. Schimmel? Eier? von baluluba, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1200

So 13 Okt, 2019 14:11

von baluluba Neuester Beitrag

Welche Erde soll ich für Kapok nehmen? von Sarracenius, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2342

Mo 07 Mai, 2007 12:42

von Mo Neuester Beitrag

Welche Erde soll ich in mein neues Gewächshaus machen ? von timboy500, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

17216

Di 31 Mai, 2011 22:09

von Loony Moon Neuester Beitrag

Samen in Watte legen von Soad, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

923

Sa 26 Jul, 2014 0:22

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Wieviel Sand beim Platten legen? von Rilaphien, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 17 Antworten

1, 2

17

64747

Di 27 Mär, 2012 20:10

von Lapismuc Neuester Beitrag

Die Gloriosa zum antreiben über die Heizung legen? von Orchidee83, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1755

Sa 14 Mai, 2011 14:56

von Schorsch79 Neuester Beitrag

soll ich oder soll ich nicht, den Flieder nochmal umpflanzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

5553

Do 07 Mai, 2009 1:02

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Soll ich oder soll ich nicht...? Frage an Palmenliebhaber... von ChatMouse, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5889

Sa 09 Okt, 2010 12:08

von ChatMouse Neuester Beitrag