Wie schneidet man eine Pelargonie richtig?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Wie schneidet man eine Pelargonie richtig?

 · 
Gepostet: 15.03.2020 - 23:01 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
Wann und wie schneidet man eine Pelargonie richtig.
Über dem wie vielten Auge mus ich die abschneiden?
Habe die bis jetzt immer nur abgebrochen (direkt am Auge)
Danke
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie schneidet man eine Pelargonie richtig?

 · 
Gepostet: 16.03.2020 - 22:41 Uhr  ·  #2
hallo

zeig und doch mal eine foto von der pflanze, dann können wir die besser raten wo du schneiden kannst, falls nötig
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Wie schneidet man eine Pelargonie richtig?

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 15:09 Uhr  ·  #3
Hallo
Würde Dir gerne ein Photo zuschicken, aber leider kenne ich mich in diesem Forum noch nicht so aus.
Wahrscheinlich beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich trau mich nicht ran, weil ich mich nicht auskenne, und ich kenn mich nicht aus, weil nicht mich nicht rantraue
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie schneidet man eine Pelargonie richtig?

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 15:14 Uhr  ·  #4
Schau mal hier
wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603
da steht, wie das mit den Bildern geht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Wie schneidet man eine Pelargonie richtig?

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 17:16 Uhr  ·  #5
Haabe nun ein Photo gemacht. Vielleicht gelingt es mir sogar, es hochzuladen.
Aber sag ´mal wird man da eigentlich nicht jedesmal per eMail benachrichtigt, wenn sich im Forum was tut?
Würde mich ja auch gerne einlesen, aber ich finde keinerlei Anleitung oder Beschreibung
LG.
Geranie.jpg
Geranie.jpg (883.29 KB)
Geranie.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.