Wie rette ich meine Avocado nach Umtopfen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wie rette ich meine Avocado nach Umtopfen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe vor 1 Woche meine Avocadoplanze in ein größeres Gefäß umgepflanzt und seither nimmt sie kein Wasser auf die unteren Blätter beginnen bereits zu trocknen :(. Der Grund könnte sein, dass mir beim umtopfen eine Hälfte des Kerns von der Pflanze heruntergebrochen ist. Habe darauf geachtet, dass die Erde nicht zu fest um den Kern drückt und die Pflanze nicht zu nass ist.

Ich freue mich über alle Tipps.
Liebe Grüße und vielen Dank, Diana
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie ausgeprägt sind denn die Wurzeln der Pflanze, und kannst Du ein Foto hochladen?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie rette ich meine Avocado-Pflanze? von FarmerBlair, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

9725

Di 02 Jun, 2009 7:54

von tonia89 Neuester Beitrag

HILFE!!! Avocado vertrocknet zunehmends nach Umtopfen von Lammbock, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1500

Sa 24 Okt, 2015 11:47

von Rose23611 Neuester Beitrag

Meine Avocado fault von oben nach unten warum? von Sonnenaufgang1988, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3612

Mo 18 Jun, 2012 21:22

von Sonnenaufgang1988 Neuester Beitrag

Meine Kiwanos gehen nach dem Umtopfen ein von copi2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2049

So 18 Apr, 2010 12:21

von copi2k Neuester Beitrag

Wie rette ich meine Aloe von ChristophS, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1271

Sa 10 Mai, 2008 8:02

von itschi Neuester Beitrag

Wie rette ich meine Vanille??? von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2151

Do 24 Feb, 2011 8:12

von Sunnii Neuester Beitrag

Wie rette ich meine Hortensie am besten? von Bijou, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1627

Mo 23 Apr, 2012 10:45

von Bijou Neuester Beitrag

Wie rette ich meine fast vertrocknete Fichte? von HobbyBotaniker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5278

So 22 Apr, 2007 21:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

AVOCADO wurde zerstört - wächst sie nach? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2176

Mi 16 Jan, 2008 13:44

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Probleme nach Umtopfen von Udo53, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2758

Fr 22 Jul, 2011 14:19

von ZiFron Neuester Beitrag