Wie Pflege ich am Besten meine Orcidee?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Wie Pflege ich am Besten meine Orcidee?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 21:47 Uhr  ·  #1
Also ich habe 2 Orcideen:

Eine Orcidee von mir das ist eine Normale in der Farbe weiß, bei ihr habe ich das Problem, wie ich sie gekauft habe war sie in so einem Schif was aus Holz gebaut ist mit einem Kaktus, hatte zwei Blütenstände dran die volelr Blüten war. Und jetzt nach kurzem hat sie die Blüten verloren, wo dran kann das liegen?

Meine Zweite Orcidee ist eine Zwerg-Orcidee, und mal wieder wo ich sie gekauft habe, was alles super sie hatte ein Blütenstand mit voller Blüten dran. Sie ist auch ganz Normal Verwelkt wie normale Blüten. So aber jetzt habe ich das Problem bei ihr, das sie ja in einem ganz kleinen Topf war, ich habe sie umgetopft in ein etwas Größeren Topf habe schön mit Orcideen Erde wieder befüllt und habe sie ins Bad gestellt. Aber jetzt nach kurzen bekommt sie an denn Blättern Braune Spitzen. Wo dran kann das liegen? Ichd achte schon ok, die untersten Blätter verwelken, aber es fängt jetzt ja auch schon an über denn alten Blättern Braun zu werden. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, könnt ihr mir helfen??

Das wäre echt schön
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie Pflege ich am Besten meine Orcidee?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 21:52 Uhr  ·  #2
Bitte lies dir in Ruhe mal die nachfolgenden Links durch, aber alles!
Da erfährst du eigentlich alles, was du wissen möchtest.

forum/ftopic29394.html#358910
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Wie Pflege ich am Besten meine Orcidee?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 21:55 Uhr  ·  #3
Dankeschön
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie Pflege ich am Besten meine Orcidee?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 21:56 Uhr  ·  #4
Du darfst die Suche im Forum auch gern selbst anschmeißen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.