Wie pflanzt man Erdbeeren und Blaubeeren?

 
sr1
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Wie pflanzt man Erdbeeren und Blaubeeren?

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 19:59 Uhr  ·  #1
Und wie pflantze ich die beiden ambesten an ?
Das eine ist eine Erdbeere aus unserem Garten, die letzte Pflantze
ist leider weg und das andere ist glaube ich eine Blaubeere.
Beide schmeken sehr gut Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Bitte antwortet mir [/b]
Foto-0022.jpg
Foto-0022.jpg (9.7 KB)
Foto-0022.jpg
Foto-0023.jpg
Foto-0023.jpg (7.96 KB)
Foto-0023.jpg
Foto-0021.jpg
Foto-0021.jpg (9.37 KB)
Foto-0021.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wie pflanzt man Erdbeeren und Blaubeeren?

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 20:03 Uhr  ·  #2
Ich verstehe Deine Frage leider nicht so ganz: ja, das sieht nach Erd- und Blaubeere aus. Was meinst Du mit irgendwas ist weg? Und wie meinst Du das mit dem Anpflanzen?
Du musst die Pflanzen kaufen und einpflanzen. Oder was meinst Du genau?

edit: Danke für Deine PN - hab's kapiert. Hast Du die Samen schon gekauft? Oder hast Du vor, sie aus den verbleibenden Früchten zu nehmen?
Erdbeeren würdest Du im März/April säen. Dafür wärst Du jetzt schon ein bisschen spät dran.
Da Erdbeeren Lichtkeimer sind, darfst Du den Samen nur minimal mit Erde bedecken - hauchdünn. Ganz ohne Erde trocknen die Samen zu schnell aus. Die fertigen Pflanzen stehen gern sonnig und werden viel gegossen. Zum Thema Blaubeeren meldet sich hoffentlich noch jemand, da weiß ich nicht, wie man die aussät.
sr1
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 20:27 Uhr  ·  #3
und ich habe keine samen gekauf und habe das eigentlich auch gahnicht vor
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.