Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hallo

Heute erkläre ich euch wie ihr ganz leicht euren Browser zu einen Unikat machen könnt indem ihr euer eigenes Design mit eigenen Bildern machen könnt:

Ihr Braucht dazu:

1. einen Browser der Design`s unterstützt : zb Firefox ab Version 3.6, Google Chrome
2. ein Bildbearbeitungsprogramm (kann auch kostenlos sein) meine Empfehlung: nutzt das Kostenlose Programm Paint.net das hat viele Funktionen und man kann mittels History alle Änderungen bis zu einen bestimmten punkt rückgängig machen
3. etwas Kreativität und zeit

da Firefox und Chrome die verbreitesten Browser sind werde ich nur die 2 Erklären.


Chrome:

der einfachste weg ist hier wen man das Theme über diese Seite erstellt dan kann man es auch gleich installieren und richtig Packen und Runterladen.

http://www.chrometheme.net/chrome-theme-creator-online.html

ich hoffe euch gefällt danach euer Browser noch besser

MfG

bbbssx
Green24 theme V1.0.JPG
Green24 theme V1.0.JPG (100.18 KB)
Green24 theme V1.0.JPG
Mein Green24 Theme für Chrome
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:12 Uhr  ·  #2
Danke für den Hinweis / Tipp!

Komischerweise hast du aber die Funktion nur für Chrome ausführlich erklärt...

Obs daran liegt, dass er von Google direkt ist?!

Gruß Alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:16 Uhr  ·  #3
ne eher hat es was damit zu tun das ich Themes erst seit 2 Monaten mache und ich zur Zeit nicht so begeistert von Firefox bin weil kaum noch eine Erweiterung damit funktioniert, daher habe ich mich lieber in die Chrome Materie eingelesen

und beim neuen Firefox funktioniert diese Anleitung nicht mehr was Heist das man es über diese seite machen muss https://www.getpersonas.com/de/demo_create
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:24 Uhr  ·  #4
Hat dir Donna nicht erst etwas zu deinen Erklärungen gesagt.

Ist schon komisch dass du immer nur google Produkte beschreibst. Bekommst du eine Provision für Empfehlungen und Werbung ?

Der am weitesten verbreitete und genutzte Browser ist immer noch der Internet Explorer. Den ignorierst du aber gewissenhaft.

Nebenbei bemerkt. Wir sind hier ein Pflanzenforum. Im Bereich Tipps und Tricks sollte es auch um pflanzliches in Haus und Garten gehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:39 Uhr  ·  #5
nein bekomme ich nicht ich beschreibe nur das wo ich auch weiß wie es genau Funktioniert deshalb habe ich Firefox nur angeschnitten und die anderen gar nicht weil ich mich noch nicht mit denen beschäftigt habe.

Ja IE ist auf fast allen PC`wo kein Linux läuft aber gut ist der nicht die alten Versionen die immer noch unterwegs sind bremsen die Webseiten Entwickler aus

außerdem ist dies ein Tipp und bei diesen kann man sich zb Passionsblumen, Aasblumen oder sonst was in ein Programm hohlen das nicht so auf Natur und Pflanzen ausgelegt ist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:56 Uhr  ·  #6
lieber bbbssx, zum einen hast du am Anfang dies hier geschrieben: da Firefox und Chrome die verbreitesten Browser sind werde ich nur die 2 Erklären

zum anderen geht es hier um Tipps und Tricks in Natur und Garten, auch wenn du dir Gänseblümchen in das Programm holst bist du hier falsch mit deinen Tipps

Lass es doch jetzt einfach mal gut sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:57 Uhr  ·  #7
hallo @bbbssx,
danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich nutze meist Firefox und werde mal ausprobieren, ob das so funzt, wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüsse
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie man seien Browser eine individuelle Note gibt

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 14:59 Uhr  ·  #8
Da das wohl kaum grüne Tipps sind, habe ich den Thread jetzt ins Out geschoben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.