Wie mach ich das mit dem Kompostieren richtig? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks
aussaatwettbewerb

Wie mach ich das mit dem Kompostieren richtig?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMo 05 Mär, 2012 20:59
Es gibt auch noch andere Versionen, aber die sind entschieden teurer
http://www.amazon.de/dp/B0017PQABA/ref= ... B0017PQABA
Offlinekdb
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 74
Blog: Blog lesen (62)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 06 Mär, 2012 11:23
hi claudia,

nein, ich bin leider kein solcher tüftler, nehme aber gerne gute ideen an. also, dieser siebkorb ist eine erfindung eines herrn büdel. wenn du also beim gockel siebkorb und büdel eingibst, landest du genau auf seiner homepage. diese idee wurde in der sendung des MDR "einfach genial" vorgestellt. mir hat der siebkorb so sehr gefallen, also benutze ich ihn jetzt auch.

die nachbarn und mein sohn waren sehr misstrauisch, so nach dem motto, was hat er denn nun schon wieder für nen schei... angeschafft. naja, und als wir beide, also basti und ich, dann das hochbeet innerhalb von 4 stunden leer und mit dem anderen zeugs wieder befüllt hatten, war auch er restlos überzeugt.

ja, ein komposthaufen braucht auch wasser, also ab und zu mal etwas hinzugeben, wenn es zu wenig oder gar nicht regnet.

ob der kompost als einfacher haufen, im zwei- oder gar dreikammersystem gehalten wird, ist eigentlich wurscht. hintergrund ist die ruhe, die die kleinen lebewesen im komposthaufen brauchen, um ihre arbeit zu erledigen. in der gerade aktuellen kammer wird der grünabfall des laufenden jahres eingeworfen, im umgeschippten zweiten liegt der (halb)verrottete grünabfall und in der eventuellen dritten der fertige gebrauchsfähige kompost, den man dann mit oder auch ohne durchsieben gut verwenden kann.

kdb
Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kompost - Komposter - Eigenbau - richtig kompostieren von dehoensch, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

14437

Mo 08 Jun, 2015 5:53

von Loony Moon Neuester Beitrag

Wie mach ichs richtig und mit was? von Milchzahn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3047

So 29 Jul, 2012 9:34

von Milchzahn Neuester Beitrag

Feigensamen - wie mach ichs richtig? von Pimki, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

14230

So 20 Okt, 2013 16:55

von Vincies Neuester Beitrag

GArdenia Jasminoides, Vermehrung...wie mach ich das richtig. von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2787

So 27 Sep, 2009 13:30

von Mel Neuester Beitrag

Mach ich alles richtig? Wie viele Samen, Torftöpfchen.... von filiola, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

9085

Fr 01 Mai, 2009 12:23

von Gysmo Neuester Beitrag

Wurmkompost - Torf kompostieren?! von totoro96, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

3181

So 20 Nov, 2011 12:50

von totoro96 Neuester Beitrag

Kompostieren auf dem Balkon - Bokashi von marcu, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 17 Antworten

1, 2

17

7419

Mi 03 Jan, 2018 19:06

von Loony Moon Neuester Beitrag

kompostieren ohne Garten/Balkon von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4742

Mi 06 Jun, 2007 19:23

von AnjaE Neuester Beitrag

Kompostieren, mulchen oder einfach liegenlassen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

903

Mi 09 Okt, 2013 14:17

von Frank Neuester Beitrag

Kompostieren eines Dschungels aka Stämme/Brombeer Ranken von Katrin_cgn, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

7016

Sa 01 Dez, 2012 20:13

von Katrin_cgn Neuester Beitrag