Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Linden
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 18:46 Uhr  ·  #1
wie lange brauchen artischocken zum keimen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 19:55 Uhr  ·  #2
Es kommt darauf an
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 19:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von sitting duck
Es kommt darauf an


na das ist eine tolle antwort
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 20:42 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 22:09 Uhr  ·  #5
@ Rose: Ja, so ist das bei solchen Fragestellungen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 07:45 Uhr  ·  #6
Hallo Mirkone,

und ganz Herzlich willkommen hier im Forum.


@sitting duck,

so kannst jemanden Antworten der schon länger dabei ist
und DICH mitlerweile kennt. Aber doch nicht jemanden der
hier Neu ist

Gruß Andy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 14:41 Uhr  ·  #7
@ Andy: Da sehe ich einiges erheblich anders als du
Azubi
Avatar
Herkunft: Linden
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:34 Uhr  ·  #8
vielen dank für den link und entschuldigt mich für meine etwas simpele fragestellung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:12 Uhr  ·  #9
Hallo Mirkone,

wenn man neu im Forum ist, dann hat man oft Probleme mit der Fragestellung. Aber das ist nicht schlimm. Je öfter du mitliest, um so besser weisst du, wie du Fragen formulieren kannst. Zumindest um bestimmte Informationen zu erhalten. (Ist genau so wie die Antwort "Ja." auf die Frage "Weisst du wie spät es ist?")

Die beiden "Streithähne" sind eingentlich sehr liebenswürdig, und beide können sehr gute Auskünfte zu Pflanzen geben.

Möchtest du die Artischocken pflanzen um sie später zu essen, oder bilden die schöne Pflanzen? Ich muss gestehen, dass ich Artischocken bis jetzt nur aus dem Glas kenne...

Halte uns auf dem Laufenden, wenn du das "Vorhaben Artischocke" startest .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 21:06 Uhr  ·  #10
Huhu =)))
AAaaallso... ich werd das "projekt artischocke" auch starten sobald meine lieferung da ist und euch dann auch informieren =)) Deswegen fänd ich generell schön wenn jemand mal "nen paar infos rüber wachsen lässt" )) (fand den ausdruck für pflanzen recht passend )

@Papillon: Ich steh total auf beides und wennde tipps brauchst melde dich weisst ja...ich und essen Also wenn ich so relativ die letzte im rundbrief bleib kann cih dir welche reinstecken )
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 06:44 Uhr  ·  #11
Herzlich willkommen, Mirkone!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 09:08 Uhr  ·  #12
@Sittin Duck,

das ist gut so das Du einiges anders siehst ! Ansonsten würde das Leben ja auch viel zu langweilig sein denn wenn alle die selben Ansichten haben worüber sollte man dann
noch diskutieren !



Gruß Andy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 15:28 Uhr  ·  #13
So ist es!
Azubi
Avatar
Herkunft: Linden
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 19:41 Uhr  ·  #14
danke erstmal für die freundliche aufnahme bei euch
habe die samen im keimbeutel seit dem 4.2. und konnte heute einfach nicht wiederstehen
3 samen haben schon einen kleinen keim
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wie lange brauchen Artischocken zum keimen

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:03 Uhr  ·  #15
gewässert?? inicht gewässert? etc? sprich behandlung?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.