Anmelden
Switch to full style
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.

Worum geht es hier:

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Antwort erstellen

Wie lade ich einen Avatar hoch

So 16 Nov, 2008 14:15



Auf Inbox klicken, danach ins Profil wechseln und auf Avatar ändern klicken

Inbox (6).gif


nun kann man entweder aus seiner eigenen Bildergalerie ein Foto auswählen oder aus der Foren internen Galerie einen Avatar auswählen

Avatar(7).gif


Zuletzt geändert von Rose23611 am So 15 Mär, 2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

So 16 Nov, 2008 14:42

Tadaa... es hat geklappt!

Hiermit darf ich meinen neuen Avatar vorstellen: Hübsche Gladiolen aufm Balkon!

Vielen Dank für die Info!
Ich hab mich schon öfters geärgert, dass ich das nicht hinbekommen habe! :ohhjex:
Aber war ja echt einfach! Und ist doch so viiiel schöner !
Dankeschöön!!! :knuddelx:

So 16 Nov, 2008 16:13

Oh danke hatte es nich kapiert. *rot anlauf* :oops:

Mi 09 Jun, 2010 16:22

Hallo,

ich möchte gerne mein Avatar wechseln und wollte das mit Hilfe meiner persönlichen Galerie machen. Aber leider kann ich keine Bilder in meine Galerie hochladen, da steht dann immer "Keine valide Album-Kategorie gewählt".

Woran liegt das?

Hoffe, mir kann jemand helfen. Danke!

Do 10 Jun, 2010 0:01

:-k das müssen wir noch klären, hatte ich gestern auch

ich morse mal beim chef an :mrgreen:

das wird eine aufwendige suche und kann dauern :wink: also bitte geduld

in der zwischenzeit kann man, auch über ein bilderprogram das gewünscht bild verkleinern

Hilfe

Di 07 Sep, 2010 22:27

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Kann keine eigene Gallerie erstellen.
Folgender Fehler wird angezeigt: Keine valide Album-Kategorie gewählt.

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Mo 17 Jul, 2017 14:10

hallo :-)

bin neu hier und habe vor zu bleiben ;-)
um mein profil etwas persönlicher zu gestalten, möchte ich auch gern einen avatar einrichten. leider gelingt es mir nicht.
die bildanleitung von rose sieht auch völlig anders aus, als das was mein bildschirm mir anzeigt. wird wohl schon eine etwas ältere desktop version?
bitte um hilfe! vielen lieben dank!
glg julini

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Mo 17 Jul, 2017 14:39

Ja, das ist noch die ältere Version des Forums.

Geh doch mal bitte auf Inbox oben in der grünen Leiste und dann links auf Profil.
Dort klickst du dann links auf Avatar.
Da kannst du entweder ein eigenes Bild hochladen, die mögliche Größe steht da, oder einen Avatar hier aus der Forumsgalerie auswählen.

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Mo 17 Jul, 2017 14:41

Da hast du die alte Version erwischt....

guck mal hier:
problem-mit-hochladen-von-avatar-t69991-60.html?hilit=avatar%20hochladen#p1233281

Ist ganz einfach: Geh in die grüne Leiste oben fast ganz nach außen rechts- dort klickst du Profil an und da kannst du deinen Avatar verändern. Aber bedenke, es darf nur 100 x 100 Pixel sein.

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Fr 29 Sep, 2017 21:40

Alte Version des Forums? Wie kommt man denn in eine neue? Ich versuche auch schon seit Stunden einen Beitrag von mir zu editieren und komme da nicht rein. Auch meine Darstellung sieht anders aus, als hier im "Beitrag editieren" Thread beschrieben und ich kann in diesem Forum auch noch nicht mal einen eigenen Beitrag erstellen - dafür fehlt die Schaltfläche.

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Fr 29 Sep, 2017 22:01

Du bist, wenn du dich anmeldest, in der neuen Version des Forums, da musst du nirgends anders hin :wink:
Deine Beiträge kannst du nur etwa 2 Stunden nach der Erstellung editieren. Dann geht das nicht mehr.

Wo möchtest du denn einen Beitrag eröffnen? Nicht in jedem Unterforum kannst du das tun.

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Sa 30 Sep, 2017 11:55

In diesem hier, aber meine Frage hat sich schon nach Deiner Erklärung erledigt ;-). Ich wusste nicht, dass man nur 2 Stunden Zeit für eine Editierung hat. Danke Dir :ersterplatzx:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Fr 09 Nov, 2018 16:38

Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen :oops: Ich habe leider auch keinerlei Möglichkeit, das Profilbild mit einem Bild aus meiner eigenen Galerie zu bestücken. Ich hab schon versehentlich ein Foto in die allgemeine Galerie geladen und hab keine Ahnung, wo genau ich das nun lösche. Bitte helft mir :cry:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

Fr 09 Nov, 2018 17:42

Hast du das hier
wie-lade-ich-einen-avatar-hoch-t35773.html#p1287607
versucht?

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

So 11 Nov, 2018 2:51

Also ich wollte auch mein Avatar ändern, aber bei 100 x 100 Pixel ist das Foto immer noch zu gross. Hab es noch weiter verkleinert, aber es geht trotzdem nicht. Außerdem ist es inzwischen in der Dastellung so klein, das man fast nix mehr erkennen kann.
Und auch wenn ich es in mein Album lade kann ich es trotzdem nicht als Avatar einsetzen, was mache ich falsch?
Antwort erstellen