wie kann ich meinen abgeknickten rosenast retten?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

wie kann ich meinen abgeknickten rosenast retten?

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 15:31 Uhr  ·  #1
wie kann ich meinen abgeknickten rosenast retten?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: wie kann ich meinen abgeknickten rosenast retten?

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 15:59 Uhr  ·  #2
hallo

warscheinlich garnicht, denn wenn er abgeknickt ist, sind die versorgungsbahnen kaputt, und der ast wird nicht mehr richtig versorgt/trocknet ein

stell ihn in eine vase, vielleicht gehen ja die blüten (wenn welche dran sind ) dann noch auf
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: wie kann ich meinen abgeknickten rosenast retten?

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 11:56 Uhr  ·  #3
machst Du mal bitte ein Foto?

einen kleinen nicht ganz abgeknickten habe ich mit Isolierklebeband (mein Mann ist Elektriker) umwickelt - hält und blüht
Ist also die Frage wie groß der Ast ist und wie stark um- / abgeknickt - deshalb bitte ein Foto...

Grüße Annette
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.