Wie kann eine richtige Pflanze aus einem Kiwisamen werden? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Wie kann eine richtige Pflanze aus einem Kiwisamen werden?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
schon vier mal habe ich versucht eine Kiwipflanze zu züchten, gekeimt haben die Samen immer schnell und zahlreich, doch nach kurzer Zeit sind sie kaputt gegangen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

:-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 18 Mär, 2008 19:16
hallo haner,

wie hast du die kiwis denn stehen? temperatur? wieviel wasser? welche erde?
ein foto wäre auch nicht schlecht...
mit ein paar mehr infos können wir auch helfen...

grüße tanja
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 18 Mär, 2008 19:26
Hallo haner und herzlich Willkommen \:D/

Klick doch mal hier rein:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... light=kiwi
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 20 Mär, 2008 11:58
taneo007 hat geschrieben:hallo haner,

wie hast du die kiwis denn stehen? temperatur? wieviel wasser? welche erde?
ein foto wäre auch nicht schlecht...
mit ein paar mehr infos können wir auch helfen...

grüße tanja

Hallo Tanja,
die Kiwis stehen bei mir im Wintergarten bei 23°C und sind immer feucht gehalten. Als Erde habe ich Anzuchterde genommen. Außerdem haben die Pflanzen ganz wenig Wurzeln.
Gruß haner!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 20 Mär, 2008 21:58
Ich habe meine Kiwisamen in Perlit gestreut und sie wachsen wunderbar. Hoffentlich gehen sie nicht ein... :? Hab aber noch Samen, ansonsten bietet jeder Supermarkt Nachschub. :-#= Da gibt es dann ausrecihend Nachzuchtmaterial.
Wenn die Kleinen ca. 3 cm groß sind, dann pflanze ich sie in Erde, richtig? :-k
Ab welcher Größe/Alter kann ich sie denn im Freiland einbuddeln? Wollte sie erstmal auf meinem Balkon stellen :)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kamelie hat eine Frucht - kann daraus neue Pflanze werden? von Annie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

12038

Di 15 Sep, 2009 10:09

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Wie alt kann eine Clematis werden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2216

Fr 29 Mai, 2009 18:22

von blausternchen Neuester Beitrag

Wie alt kann eine Amaryllis werden von Mandi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5619

Fr 06 Apr, 2012 18:58

von Mandi Neuester Beitrag

Suche eine Pflanze in einem Schlüsselanhänger von Jojo112, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 11 Antworten

11

3712

Fr 25 Mär, 2011 15:51

von Ramselina Neuester Beitrag

Möchte eine Pflanze in einem Aquarium pflanzen von Ramon, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

2394

Fr 22 Jan, 2010 18:53

von Roadrunner Neuester Beitrag

Aus einem Kern einer Galiamelone eine Pflanze ziehn von moon, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 26 Antworten

1, 2

26

22179

So 16 Sep, 2012 20:57

von schlumpf12 Neuester Beitrag

Was habe ich hier für eine Pflanze und warum werden die älte von Joleo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Was habe ich hier für eine Pflanze und warum werden die älte von Joleo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0