Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:20 Uhr  ·  #1
Guten Abend liebe Greens,
ich mach mir im Moment Gedanken, wo ich meine Palmensämlinge nach den Eisheiligen hinstellen soll, da diese dann für mein Minigewächshaus zu gross sind.
Ich möchte Sie eigentlich draussen habe, nur hab ich keinen Garten bzw. meine Tante hätte einen aber ich will mich ja selbst drum kümmern!
Ich seh öfter bei Leuten aussen am Fenster so ein - tut mir leid, weiss den Nanem nicht - Gehänge an dem nen rechteckiger Kasten hängt. Dort wachsen lauter schöne Dinge
Da ich zwei Süd/Ost Fenster zur freien Verfügung hätte, wollte ich meine Palmen so drausen anbringen!
Nur wie nennt sich dieses "Ding"
Oder kann man sich das selber basteln?

Ich freu mich auf eure Antwort.

Liebe Grüsse

Daniel

EDIT: Ich glaub ich habs im falschen Bereich gepostet? sorry...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:26 Uhr  ·  #2
Blumen/Balkonkastenhalter?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:35 Uhr  ·  #3
Ja aber - Balkonkasten ist doch nix für Palmen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:35 Uhr  ·  #4
ich hab zwar gegoogelt, aber da kam nix passendes bei raus...!
Danke... jetzt hab ichs gefunden...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:38 Uhr  ·  #5
Na - denn laß uns doch auch nicht doof sterben.

Was ist es denn??????????????
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:42 Uhr  ·  #6
na Balkonkastenhalter
hm... wieso sollte das nix für palmen sein?
Hab mir vorhin mal so nen Kasten geholt. Da passen meine 3l Palmentöpfe (die gehen ja mehr in die höhe) perfekt rein.

hab mich schon gefreut, dass ich auf die idee gekommen bin....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie heisst... (nein keine Pflanze :D )

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 00:14 Uhr  ·  #7
Mensch, die Leute so zu veräppeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.