Wie heisst meine Pflanze? Und wieso stirbt sie? - gelöst

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie heisst meine Pflanze? Und wieso stirbt sie? - gelöst

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 21:39 Uhr  ·  #211
Geht mir auch oft so.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wie heisst meine Pflanze? Und wieso stirbt sie? - gelöst

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 08:25 Uhr  ·  #212
Zu dunkel -da sind wir uns offensichtlich einig. Dazu kommt noch, Du schreibst, dass die Topferde nicht gut riecht - dann war es wohl über längere Zeit zu nass für den armen Kerl.
Azubi
Avatar
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wie heisst meine Pflanze? Und wieso stirbt sie? - gelöst

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 09:47 Uhr  ·  #213
Halli hallo liebe Pflanzenfreunde,

Wie ihr schon richtig erraten habt habe ich bei meinen CM-Angaben überall eine "0" zuviel ran getan. Tut mir leid.

Aber die Abmessungen stimmen (also in mm zumindest ). Bei uns haben wir zu beiden Seiten des Raumes Fenster, ich weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Aber wenn ihr denkt dass mein Philo viel Licht braucht dann stell ich ihn noch mal um.

Danke für die vielen Antworten.

P.s. Beim umtopfen des Philo Blumenerde oder auch so Seramissteinchen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.