Wie heisst meine Pflanze? Und wieso stirbt sie? - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heisst meine Pflanze? Und wieso stirbt sie? - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 17 Apr, 2012 21:39
:-#= :-#= :-#= Geht mir auch oft so. :mrgreen:
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 18 Apr, 2012 8:25
Zu dunkel -da sind wir uns offensichtlich einig. :mrgreen: Dazu kommt noch, Du schreibst, dass die Topferde nicht gut riecht - dann war es wohl über längere Zeit zu nass für den armen Kerl. #-o
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Apr, 2012 9:47
Halli hallo liebe Pflanzenfreunde,

Wie ihr schon richtig erraten habt habe ich bei meinen CM-Angaben überall eine "0" zuviel ran getan. Tut mir leid. :oops:

Aber die Abmessungen stimmen (also in mm zumindest :lol: ). Bei uns haben wir zu beiden Seiten des Raumes Fenster, ich weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Aber wenn ihr denkt dass mein Philo viel Licht braucht dann stell ich ihn noch mal um.

Danke für die vielen Antworten.

P.s. Beim umtopfen des Philo Blumenerde oder auch so Seramissteinchen?
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

2m großer Kaktus stirbt und ich weiß nicht wieso von Jumli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1188

Fr 14 Dez, 2018 20:38

von werteargt43 Neuester Beitrag

Hilfe- meine Pflanze stirbt und ich weiss nicht wie sie heis von dukaddl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

7673

Sa 04 Sep, 2010 13:06

von dukaddl Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze?- gelöst von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1221

So 17 Jul, 2011 11:40

von Anastasia85 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? gelöst von storchschnabel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1132

Do 11 Jun, 2015 19:36

von susi75 Neuester Beitrag

Hallo, könnt ihr mir sagen wie diese Pflanze heißt? gelöst von skeller, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

983

So 13 Mai, 2012 9:51

von zauberwald Neuester Beitrag

Hilfe!!! Wieso welken meine Schlafbäumchen??? von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

3099

Sa 03 Jun, 2006 10:32

von cat Neuester Beitrag

Meine Schefflera ist traurig und ich weiß nicht wieso... von bonsai11, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2247

Di 01 Dez, 2009 14:53

von Rose23611 Neuester Beitrag

wieso hat meine Bromelie nach der Blüte keine Kinderchen? von sonnenblümchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2349

Sa 12 Jun, 2010 9:39

von flowergirl Neuester Beitrag

Hallo meine Phalaenopsis geht ein und ich weiß nicht wieso! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1061

So 25 Apr, 2010 10:55

von cantharellus Neuester Beitrag

Wieso hat meine Dracena einen weichen Stamm + gelbe Blätter? von Nicola, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2746

Mo 11 Jun, 2012 19:37

von Nicola Neuester Beitrag