Wie heisst meine Mitbewohnerin und wie will sie wachsen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heisst meine Mitbewohnerin und wie will sie wachsen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Pflanzenfreunde
Meine neue Mitbewohnerin entwickelt sich prächtig - sie wurde mir geschenkt und ich musste sie sogar schon einmal in einen grösseren Topf umtopfen. Nun, da sie immer grösser wird, kann sie ihre Auswüchse nicht mehr selbst halten - ob sie wohl in die breite wachsen will, oder etwa ein Klettergerüst braucht?
Ebenso würde mich interessieren, zu welcher Art sie überhaupt gehört und zu welcher Grösse/Form sie noch heranwachsen wird...
Freue mich über Eure Antworten und danke schon jetzt für die Hilfe!! :-#:
LG
Thomas
Bilder über Wie heisst meine Mitbewohnerin und wie will sie wachsen? von Mi 26 Jun, 2013 20:38 Uhr
1.jpg
2.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragMi 26 Jun, 2013 20:46
Hallo,

das sieht mir nach einer Kalanchoe Bilder und Fotos zu Kalanchoe bei Google. aus. :D Welche Art genau, kann ich dir aber leider nicht sagen.

lg
Henrike
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 26 Jun, 2013 20:50
Hallo :)

Deine Mitbewohnerin sieht aus wie eine Kalanchoe blossfeldiana alias 'Flammendes Käthchen'. Sie mag es gerne hell, jedoch ohne viel direkte Sonne, steht im Winter gerne kühl und benötigt nur wenig Wasser. Wie fast jede andere Pflanze auch freut sie sich stets über einen Topf mit Abzugslöcher.

Hoch werden die Dinger schon. Meine hat es bis auf 40cm geschafft bevor ich sie aus Langeweile gekürzt und zu Stecklingen verarbeitet habe :lol:.

Auf Richtigkeit natürlich keine Gewähr :wink:.
Bilder über Wie heisst meine Mitbewohnerin und wie will sie wachsen? von Mi 26 Jun, 2013 20:50 Uhr
dscn1270_122.jpg
Azubi
Azubi
BeitragSo 30 Jun, 2013 18:51
Vielen Dank für die Antworten.. das Käthchen könnte hinkommen... ich werde es ihr mal mit ein paar Stäben leichter machen gerade zu wachsen... sie scheint nämlich teils Probleme zu haben ihr eigene Gewicht zu tragen...
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 30 Jun, 2013 18:58
Hallo,

und wenn Du sie mal in Blüte sehen willst, mußt Du sie unter "Kurztage" setzen ... d.h. max. 8h Licht - den Rest des Tages Dunkelheit (Eimer drüber stellen o.ä. - der Phantasie ist da keine Grenze gesetzt :wink: ) ... sobald sie Knospen ansetzt, wieder Licht geben, dann blühen die bis zu 4-5 (manchmal sogar 6) Monate am Stück :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa von Spreewaldgurke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

3245

Sa 03 Nov, 2007 14:29

von Yaksini Neuester Beitrag

Meine neue Mitbewohnerin ohne Namen-Clivia von der-MO, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

812

Di 16 Jun, 2009 12:19

von der-MO Neuester Beitrag

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und wachsen... von Helvitia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

28002

Mo 11 Mai, 2009 21:46

von Kurti60 Neuester Beitrag

Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen von Sterntaler444, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

12664

Sa 30 Jun, 2007 18:58

von Sterntaler444 Neuester Beitrag

Meine Clivien wachsen!! von DAGR, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3651

Sa 19 Mai, 2007 12:16

von DAGR Neuester Beitrag

Meine Gloxinienwinde will nicht wachsen.... von Rösli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1477

Mi 11 Jun, 2008 17:19

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ton pur - Meine Pflanzen wachsen nicht von Plante, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

2493

Mo 29 Jun, 2015 8:18

von Plante Neuester Beitrag

Wie lasse ich meine Passiflora richtig wachsen? von Alagos, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1440

Fr 10 Apr, 2009 13:44

von DAGR Neuester Beitrag

Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (Mulde) von Ceddy33, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2012

So 23 Aug, 2009 19:14

von Ceddy33 Neuester Beitrag

Meine Palmensamen wachsen extrem langsam?! von Palmenbenne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1329

Sa 21 Nov, 2009 22:42

von Rose23611 Neuester Beitrag