Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wie heißt diese Schönheit?

Fr 04 Mai, 2012 21:23



Hallöle, bitte nochmal um Hilfe. Hier haben wir eine Pflanze aus dem Müll gerettet und sie hat sich durch Blühen bei uns bedankt. Damit wir ihr ein gutes Zuhause bieten können, wüsste ich gern den Namen und eventuell Pflegehinweise. Vielen Dank für die Mühe.

Bilder
CIMG0494.JPG
CIMG0495.JPG

Fr 04 Mai, 2012 21:26

Hallo Frani,
ich glaube, das ist eine Dracaena fragrans.

Fr 04 Mai, 2012 21:28

Hallo,

@Commiphora brauchst du nicht zu glauben, hast absolut recht.

Fr 04 Mai, 2012 21:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mal gegoogelt und festgestellt, dass der Blütenstengel nur oben rauskam, nicht zwischen den Blättern. Ist es dann vielleicht eine andere Unterart?
Antwort erstellen