Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wie heißt diese Schönheit?

Mi 08 Apr, 2009 19:07



Hallo

diese schöne Topfpflanze besitze ich nun bereits mehrere Jahre.
Sie blüht immer zu dieser Zeit und bildet direkt an der Blüte später ihre
Ableger. Leider weiß ich ihren genauen Namen nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bilder
f19t5106p80154n1-thumb[1].jpg
f19t5106p80154n1-thumb[1].jpg (4.23 KiB) 1259-mal betrachtet

Mi 08 Apr, 2009 20:04

Leider ist das Bild sehr klein, sodaß man nicht sehr viel erkennen kann.
Kannst Du eventuell ein größeres einstellen? Das wäre lieb!

Mi 08 Apr, 2009 20:54

Erinnert mich an eine Orchidee.
Aber ich kann total daneben liegen, mit meiner Vermutung, weil das Foto doch arg winzig ist.
Vielleicht stellst du 1. das Foto so ein, dass man es durch Anklicken vergrößern kann und 2. mach doch bitte auch eins von der ganzen Pflanze. Das ist besser als nur so ein Ausschnitt.

Mi 08 Apr, 2009 21:02

Vielleicht eine Neomarica Bilder und Fotos zu Neomarica bei Google. ?
Antwort erstellen