Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

wie heisst diese Schönheit? Aphelandra squarrosa

So 01 Jun, 2008 17:03



Dank diesem Forum hab ich grad schon meine Efeutute als "Epipremnum aureum 'Marble Queen'" bestimmen können, aber bei der, um die es hier geht, bin ich mit dem Latein am Ende.

Kein Sticker, kein Pin, nix - und ich kenne auch keine ähnliche Pflanze, die mir Hinweise liefern würde...

Ich hoffe, die Fotos reichen?

LG + danke schon mal,
camerlenga

Bilder
dunkelbluehend01.jpg
dunkelbluehend02.jpg

So 01 Jun, 2008 17:20

Aphelandra squarrosa Bilder und Fotos zu Aphelandra squarrosa bei Google.

Dangööö :o)

Mo 02 Jun, 2008 13:29

Suuuuper - dankeschön!

Ich finds nämlich äußerst frustig als Gärtner-Enkelin net zu wissen, wie mein Grünkraut hier daheim heißt. :P
Antwort erstellen