Wie heißt diese schöne Baum? Salix fragilis die Bruch-Weide

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißt diese schöne Baum? Salix fragilis die Bruch-Weide

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 22:46 Uhr  ·  #1
Hallo!

Durch google bin ich auf eure Seite gestossen, und habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut, hier fragen zu stellen. Ich liebe es alle möglichen Arten von Pflanzen zu fotografieren und ärgere mich immer wieder nicht zu wissen wie diese heisst.

Vielleicht könntet ihr mir helfen? Ich lebe in Mittelfinnland und hier gibt es einige von diesen Bäumen, aber ich schätze das ist keine Art die nur hier wächst. Sie sieht so mitteleuropäisch aus

Ich zeige euch einfach mal paar Bilder, hoffe das hilft?

Diese sind bei einem externen Anbieter hochgeladen

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/irmw-1-c4ca-jpg.html][/url]











Vielen Dank, und ich hoffe hier ist die richtige Kategorie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Wie heißt diese schöne Baum? Salix fragilis die Bruch-Weide

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 23:04 Uhr  ·  #2
sieht mir sehr nach einer Weide aus... den silbrigen Blattunterseiten zufolge, würde ich auf Salix alba tippen. Vielleicht irgendeine spezielle Kultursorte, die diese Kronen ausbildet?

EDIT: Salix fragilis, die Bruchweide, passt sogar noch besser... sogar von der Wuchsform her...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese schöne Baum? Salix fragilis die Bruch-Weide

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 23:29 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!

Das sieht sehr danach aus, das es so ist, bin natürlich weit davon entfernt ein experte zu sein, aber habe gelesen, die Bruchweide ist beliebt hier als dekoration.

Bin echt beeindruckt, danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.