Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,
da ihr mir eben schon so super geholfen habt mit dem Bogenhanf, hab ich hier noch eine Pflanze die ich auch von meiner Arbeitskollegin bekommen habe und auch nicht weiß wie sie heißt und wie ich sie pflegen soll (es sind mehrere Ableger zusammen eingepflanzt)
Da ihr wirklich alles wisst probiere ich es nochmal und hoffe wieder auf eine super Antwort
PS: Es ist eine Hängepflanze mit Herzförmigen Blättern
Muss ich auf etwas achten da es Ableger sind????
102_2483.JPG
102_2483.JPG (612.65 KB)
102_2483.JPG
102_2479.JPG
102_2479.JPG (624.12 KB)
102_2479.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordhausen
Beiträge: 228
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:10 Uhr  ·  #2
das ist eine efeutute
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:12 Uhr  ·  #3
Die ist ganz pflegeleicht.Ich gieße immer,wenn die Erde etwas abgetrocknet ist.
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:13 Uhr  ·  #4
super vielen herzlichen dank für die mega schnelle antwort.
Hier wird einem ja richtig geholfen und das auch noch turbo schnell
Super danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:16 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:21 Uhr  ·  #6
Ja das stimmt das die Efeutute sehr Pflege Leicht ist
Ich muss meine schon immer Zurück schneiden weil sie recht schnell Wächst und schon
mal bei mir aufem Boden kam

Aber da ich sie jetzt zurück geschnitten habe wächst sie Buschiger

Jetzt hat sie erstma wieder genug Platz zum Wachsen
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:22 Uhr  ·  #7
ist die Pflanze giftig für Tiere? da ich 2 Katzen habe und die Pflanze im Moment etwas weiter unten steht und sie kinderleicht dran kommen könnten, wollte sie noch nicht hoch stellen da sie da nicht genug licht bekommt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:24 Uhr  ·  #8
Also ich würde aufpassen, aber ich weiß es nicht genau.
Aber meine Katze hat auch schon an vielen Pflanzen rum geknabbert...

Oder sie als Kratzbaum benutzt

Aber wie gesagt ich würde sie lieber wo anders hin stellen.

Ist nicht gut für die Katzen aber auch nicht gut für die Pflanze.

Ichs ehe es nämlich an meinem Drachenbaum wo sie dran rum gekratzt hat, deswegen habe
ich sie auch wo anders hin gestellt.

Nur so ein Tipp
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:27 Uhr  ·  #9
ok ich denke da werde ich sie da weg tun und etwas höher setzen
danke für den Tipp, war mir da wirklich nicht sicher mit der Pflanze
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:32 Uhr  ·  #10
ja so sehe ich das auch:-) also laut google ist sie für hunde und katzen hochgradig giftig hab sie jetzt sofort hoch gestellt
Da entscheide ich mich lieber für meine Katzen als für die Pflanze hoffe aber trotzdem das sie da oben überlebt mit etwas weniger licht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:37 Uhr  ·  #11
Also ichd enke mal das dass kein problem sein wird, da ich meine auch auf der Fensterbank stehen hab, und sie hat sich bis her noch nicht beschwert
efeutute.jpg
efeutute.jpg (686.9 KB)
efeutute.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:46 Uhr  ·  #12
Fenster ist immer gut bei der geleckten tute, da kommt die zeichnung super. aber mit direkter sonne aufpassen die blätter verbrennen auch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:48 Uhr  ·  #13
ja da drum sehen meine Blätter ja so Klasse aus

Gut ich muss dazu sagen das in meinem Zimmer nicht direkt die Sonnen Seite is also von daher
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 17:36 Uhr  ·  #14
deine Pflanze sieht auf dem Bild echt toll aus, schön dicht und tolle farbe
Hoffe meine wird auch mal so
Da es aber alles verschiedene Ableger waren und alle einzelnd eingepflanzt wurden muss ich erstmal gucken ob alle überleben
hoffe die werden auch mal so dicht, denn im moment sehen sie wirklich karl aus *Heul
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Philodendron scandens

 · 
Gepostet: 08.03.2010 - 19:41 Uhr  ·  #15
so jetzt hier mal die frisch umgetopfte Efeutute bzw die Ableger
Ist zwar noch wie gesagt ziiiiiiiemlich kahl aber wen mans so sieht ist sie ja auch noch ein baby
Schauen wir mal wie lang das dauert bis sie erwachsen wird
102_2487.JPG
102_2487.JPG (598.13 KB)
102_2487.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.