Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich habe heute diese Pflanze erworben, sie stand da einzeln in der Ecke und kostste 99Cent, ich dachte mir, ich nehme sie mal mit.
Da ich gerne wüsste wie ich sie Pflegen muss und was das für eine Pflanze ist wüste ich gern einen Namen, meine Mutter vermutet eine Farn Art
Manche Pflanzen 010.JPG
Manche Pflanzen 010.JPG (239.77 KB)
Manche Pflanzen 010.JPG
so sieht sie aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 21:02 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 21:09 Uhr  ·  #3
Der liebt hohe Luftfeuchtigkeit und ist somit ein idealer Kandidat fürs Badezimmer (natürlich nur, wenn es auch ein Fenster hat ).

LG Theresa
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 21:10 Uhr  ·  #4
vielen Dank für die wirklich superschnelle Antwort! So, wie kann ich das Thema jezt schließen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 23:34 Uhr  ·  #5
Hier werden Themen nicht geschlossen. Kenne das aber auch von anderen Foren so, dass man selber nach Beantwortung seine Frage den Thread schließen kann.
Einige Threads werden zwar geschlossen, aber das machen dann die Mods (allerdings sind die Gründe hierfür andere ^^).
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 23:46 Uhr  ·  #6
.... Du kannst es aber theoretisch so machen, daß Du die Überschrift bearbeitest.
Dazu klickst Du in Deiner ersten Nachricht auf den gelben Stift rechts oben (das geht nur etwas 2 oder 3 Tage lang), und setzt dann in der Überschrift hinter Deine Frage so etwas wie "- erledigt", oder "- Nestfarn", oder was auch immer. Dann können andere User auch ohne den Thread zu öffnen schon sehen, daß die Pflanze bereits bestimmt ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 17:56 Uhr  ·  #7
ok, vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.