Wie heißt diese Pflanze??? HILFE - BIONOTE IN GEFAHR!!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißt diese Pflanze??? HILFE - BIONOTE IN GEFAHR!!!

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 19:29 Uhr  ·  #1
Moin!
Brauche dringend eure Hilfe!
Unser Sohn soll für Bio eine Pflanze beobachten. Jetzt hat er sich eine unserer Zimmerpflanzen ausgesucht, aber keiner weiß, wie sie denn nun heißt. Für den Bio-Lehrer ist dies jedoch wichtig.
Blätter: gegenständig, bis 5 cm lang, 0,5 cm breit, dickfleischig - am Ende der Blätter bilden sich "Ableger", die selbständig abfallen und neue Pflanzen bilden.
Ansonsten braucht sie wenig Wasser und ist wohl irgendwie eine Rank- oder Kletterpflanze. Teilweise wächst sie recht schnell und steil in die Luft.
Schon jetzt vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Pflanze.png
Pflanze.png (663.96 KB)
Pflanze.png
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze??? HILFE - BIONOTE IN GEFAHR!!!

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 19:33 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze??? HILFE - BIONOTE IN GEFAHR!!!

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 20:28 Uhr  ·  #3
DANKE SCHÖN!!!
So ist die Bionote gerettet und der Bio-Lehrer isst jetzt, wie versprochen, sein Diplom!
("Wenn das eine Kletterpflanze ist, esse ich mein Diplom") --> guten Hunger!
Und ich bin auch wieder etwas schlauer.....

P.S. nicht das Internet ist toll, sondern die Leute davor - ich hätte das in diesem Forum alleine nie gefunden. Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.