Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo Liebes Forum

Ich habe schon zahlreiche Webseiten und Läden besucht doch bin nie wirklich auf ein Resultat gestossen.
Also Frage 1. Wie heisst diese Pflanze?
Frage 2. Ihr könnt am Spitz der Pflanze 2 neue Triebe entdecken, wisst Ihr ob ich diese Vermehren kann?


MfG Tiziana

Hier ein Bild zu meiner unbekannten Pflanze:
DSC00766.JPG
DSC00766.JPG (343.57 KB)
DSC00766.JPG
DSC00769.JPG
DSC00769.JPG (287.29 KB)
DSC00769.JPG
DSC00768.JPG
DSC00768.JPG (356.81 KB)
DSC00768.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 12:20 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 12:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Ich denke, es könnte sich um eine Kalanchoe Thyrsiflora handeln.


Danke für die Superschnelle Antwort, Ich habe das Wort Kalanchoe Thyrisflora gegooglet und habe irgendwie nix ähnliches gesehen Denke also nicht das es die wäre.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 12:29 Uhr  ·  #4
seltsam. Hast Du in die Bilderübersicht geschaut?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 12:33 Uhr  ·  #5
Ja ich habe die Bilder genau angeschaut, die Blätter sind anders bei meiner ich werde mal gleich noch ein genaueres foto des Balttes machen, ich denke die Familienrichtung könnte schonmal stimmen....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 22:19 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze?- Crassula falcata

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 11:05 Uhr  ·  #7
Jaa das kommt meiner wohl am nächsten, das könnte sie auf jeden Fall sein. Ich danke dir recht Herzlich für die Antwort, somit wäre auch frage 2 schnell gegoogelt somit ... thread closed
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.