Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 11:02 Uhr  ·  #1
Wie heißt diese Pflanze?
HPIM4485.JPG
HPIM4485.JPG (1.13 MB)
HPIM4485.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 11:17 Uhr  ·  #2
Das ist eine Glockenblume, Campanula (möglicherweise C. alpestris?).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 11:25 Uhr  ·  #3
Hi,

das ist eine Campanula porclagiana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 14:07 Uhr  ·  #4
also leuuude

eine weltneuheit? ich kenn eine campanula poscharskyana & eine campanula portenschlagiana, wenn ich jetzt nur den ähnlichkeitsfaktor des namens berücksichtige........aber das ist sie beides nicht.(ich tendiere auch zu c. alpestris). aber wo büddeschön, wo gibt's campanula porclagiana:;)?:

schönen gruß, stella
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 11:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von stella_riamedia
also leuuude

eine weltneuheit? ich kenn eine campanula poscharskyana & eine campanula portenschlagiana, wenn ich jetzt nur den ähnlichkeitsfaktor des namens berücksichtige........aber das ist sie beides nicht.(ich tendiere auch zu c. alpestris). aber wo büddeschön, wo gibt's campanula porclagiana:;)?:

schönen gruß, stella

Alpestris? Es ist aber riesengross (sehe die Gartenschlange im Hintergrund).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 12:13 Uhr  ·  #6
der schlauch ist ein argument . ich könnt ja noch campanula medium in die runde werfen, allerdings stimmt da der kompakte, buschige habitus net. die c.medium schiebt stengel hoch.

cheers, stella
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Campanula

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 11:30 Uhr  ·  #7
Schlauch?
Ach du je, ist die gross....

Sorry, bei der Art oder Sorte muss ich passen. Sowas habe ich noch nie gesehen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.