Wie heißt diese Pflanze? Aloe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Wie heißt diese Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

Wie plegt man diese Pflanze?

Viele Grüße...
BILD0321.JPG
BILD0321.JPG (230.44 KB)
BILD0321.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 10:45 Uhr  ·  #2
Ich würd sagen, dass es sich um eine Aloeart handelt. Welche genau, weiß ich nicht.
Hell stellen, durchlässiges Substrat und sparsam gießen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 10:58 Uhr  ·  #3
Hallo und Willkommen!

Deine Aloe steht offensichtlich zu dunkel. Ich würd ihr mal mehr Licht gönnen. Hier ein nützlicher Link: KLICK MICH
Deine könnte ne Aloe arborescens oder bainesii sein; schau mal: KLICK MICH oder hier KLICK MICH
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 19:01 Uhr  ·  #4
Hallo

Eine sehr schöne und informative Webseite

Danke euch beiden für eure schnelle Antwort

Bei beiden Fotos sind die Pflanzen aufrecht.

Warum ringelt meine Pflanze sich nach unten? Ich habe das Gefühl, es wird fast zu schwer und bricht ab..

Habe ich es vielleicht falsch eingepflanzt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze? Aloe

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 19:03 Uhr  ·  #5
Das kommt, weil sie zu dunkel steht, wie Petra schon festgestellt hat. Die Pflanze wächst dann in Richtung Licht und wird dabei lang und unstabil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.