Wie heißt diese Blume?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Wie heißt diese Blume?

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Habe die Tage abends an einem Balkon im zweiten Stock diese Pflanzen gesehen und würde nun gerne wissen, worum es sich hier handelt.

Leider konnte ich nicht näher rangehen, ich hoffe aber, dass das Gesamtbild auch so aussagekräftig genug ist.

Danke im Voraus!
IMG_20190811_203434.jpg
IMG_20190811_203434.jpg (3.24 MB)
IMG_20190811_203434.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume?

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:33 Uhr  ·  #2
Hallo

Ich glaube eher nicht, dass es sich hierbei um echte Pflanzen handelt. Die blaugrünen Blätter, die zu den weissen Blütenrispen zu gehören scheinen, machen einen ziemlich künstlichen Eindruck. Auch die Blüten kann ich mir sehr gut als Stoffblüten vorstellen. Das feine Grün erinnert an irgendeinen Zierspargel, wobei mir keiner in so lange hängender Form bewusst wäre. Und wieso sollte man zwei verschiedene Pflanzen so übereinander pflanzen?

Aber vielleicht hat ja zu den weissen Blüten jemand eine Idee, wovon diese inspiriert sein könnten.

LG
Vroni
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume?

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 13:41 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume?

 · 
Gepostet: 13.08.2019 - 16:33 Uhr  ·  #4
Oh, das ist mir jetzt aber peinlich... zur Verteidigung, es war dunkel und wie gesagt im zweiten Stock

Trotzdem danke, eine schnelle Kurzrecherche hat ergeben, dass sich die echte Glyzinie eher nicht für solche Balkonkästen eignet, damit ist das Thema wohl durch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.